Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dongle einer bestimmten VMWare zuordnen

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

18.03.2009, aktualisiert 22:43 Uhr, 8039 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Abend!
Hat es jemand schon einmal geschafft, einen USB-Dongle fest an eine bestimmte virtuelle Maschine zu binden? Ich hoffe auf irgendwelche Parameter für die vmx-Datei oder sonstige Geistesblitze. Problem ist, dass sich der Dongle nur an eine Maschine zur Zeit heften kann und immer die (falsche) nimmt, die als erste hochgefahren ist (wir starten mehrere beim Systemstart). Denkbar wäre natürlich, bei den anderen USB gänzlich wegzunehmen, dies soll aber nicht sein.
Mitglied: Supaman
18.03.2009 um 23:54 Uhr
nicht getestet, aber ev. ein denkansatz: es gibt usb-to ethernet software, d.h. du könntest den dongle am host einstecken und per ethenet an die vm übergeben...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.03.2009 um 23:59 Uhr
Hallo,
ich fürchte, das geht nicht. Wenn ich es recht verstehe, würde so bei der VM kein USB-Dongle mehr ankommen, sondern ein Sonstwasdongle an Ethernet. Die Software dieses Lizenzservers fragt aber die USB-Schnittstelle ab und nichts anderes.
Bitte warten ..
Mitglied: jumilla
19.03.2009 um 07:09 Uhr
Hab auch 2 USBteile an Rechner mit 3 VMs. Hab 2 VMs über Removeable Devices das zugehörige USB zugeteilt und läuft jetzt schon 3 Monate. Auch mit aus und anmachen. Nutze VMWare Workstation oder VMWare Server. Bin mir nicht mehr sicher, installiert hats der Kollege.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
19.03.2009 um 15:44 Uhr
Hmm. Eigentlich hast Du also nichts gemacht, als den Dongle angesteckt während die Maschine Fokus hatte, nicht wahr? Danach blieb es bei Dir erhalten, bei uns nicht. Heute Nacht wurde der Server wegen Updates neu gestartet und der Dongle war nun der richtigen Maschine zugeteilt - seltsam. Evtl. war bei unseren vorigen Tests etwas unregelmäßig. Ich komme später darauf zurück, schätze ich.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
24.06.2009 um 23:02 Uhr
Ups, der Beitrag ist ja noch offen...
Antwort: es geht ohne Probleme und ohne Weiteres. Einfach den Dongle in der richtigen Maschine starten und installieren und in allen anderen deaktivieren - fertig.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server2012 R2 Radius Richtlinien bestimmten Clients zuordnen (6)

Frage von MichaelW84 zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst VMWare Zukunft (6)

Frage von PharIT zum Thema Vmware ...

Vmware
VMware Workstation Restriction funktioniert nicht!? (8)

Frage von f0rml0s zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...