stefankittel

Doppel-PoE-Switch gesucht, der Switch soll durch PoE mit Strom versorgt wird und weitere Geräte mit PoE versorgen kann

Hallo,

ich habe hier ein Kabel im Außenbereich aus der Wand kommend wo eine PoE-Überwachungskamera dran hängt.
Strom gibt es nicht und es ist sehr aufwendig ein 2. Kabel hierher zu bekommen.

Nun soll eine WLAN Richtfunkstrecke dazukommen.
Also vermultich ein Lancom OAP-321 der auch gerne Strom per PoE hätte.
Also brauche ich entweder ein weiteres PoE-Netzwerkkabel oder direkt Strom und einen Switch.

Kennt Jemand einen kleinen unmanged Switch (3x 100MBit reichen) der sowohl mit PoE versorgt wird und auch weitere Netzwerkgeräte mit Strom versorgen kann?
Mit den Suchwort Poe und Switch kommt man da nicht weiter.

Viele Grüße

Stefan

Mitglied: 119944
119944 Jul 14, 2015 updated at 09:39:37 (UTC)
Moin,

Suche im Forum kaputt?
POE Switch gesucht
POE Switch mal andersrum

Beiträge sind schon etwas älter und ich weis nicht ob sich da etwas getan hat aber ich glaub da wirst du so nicht weiterkommen.
Entweder 2 Netzwerkkabel oder 1 aktiver Switch mit richtiger Stromversorgung.

VG
Val
Member: Looser27
Solution Looser27 Jul 14, 2015 updated at 09:41:53 (UTC)
Moin,

das denke ich kannst Du vergessen. Selbst bei den normalen Indoor-WLAN-APs, die wir einsetzen, reicht die PoE Versorgung nicht aus so dass ich externe Spannungsversorung einschleifen musste.

Was den Switch angeht, so ist das technisch wohl eher unmöglich, denn der Switch benötigt selber ja auch Energie plus 2 Consumer. Das geht nicht mit ner PoE Einspeisung.

Du solltest Dich mit dem Gedanken anfreunden, eine Spannungsversorgung zu legen.

Gruß

Looser
Member: chiefteddy
chiefteddy Jul 14, 2015 at 09:52:29 (UTC)
Hallo,

ob dein Vorhaben gelingt/ möglich ist, hängt von der Gesamt-Leistungsaufnahme der beiden Geräte (Switch, Kamera) ab. Maximal werden 21,9W bei 48V DC über PoE bereitgestellt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Power_over_Ethernet

Wenn Du die Kamera direkt über PoE versorgst, kannst Du die Betriebsspannung für den Switch über einen PoE-Splitter (zB.http://www.jacob-computer.de/efb-elektronik-high-power-pos-1001-artnr-8 ... ) auskoppeln. Vorausgesetzt die Gesammtleistung wird nicht überschritten.

Jürgen
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Jul 14, 2015 at 10:15:03 (UTC)
Vielleicht ein wenig abwägig aber wie wäre es mit folgendem:

Sofern ich das richtig verstanden habe, hast Du nur ein Ethernetkabel zur Verfügung.
Wenn Du jetzt zwei Consumer à 100MBit daran anschließen willst, könnte es auch funktionieren, wenn Du die Adern aufteilst, denn die Geräte brauchen nur 4.
Dann kannst Du mit zwei PoE-Injektoren, die im Mode-A (Stromübertragung bei PoE über die datenführenden Adern) arbeiten an beide Geräte Strom schicken.

Die Geräte müssen das allerdings unterstützen.
In Abhängigkeit zur Leitung kann ich Dir keine Aussage zur möglichen Signalqualität geben.
Member: stefan641
stefan641 Jul 14, 2015 at 12:44:12 (UTC)
Hallo Stefan
Ich weiss zwar das der Thread geschlossen ist, aber ich kenn ein Gerät das passen würde. Und zwar ist das der Netgear GS105PE. Dieser sollte perfekt passen.
Gruss Stefan
Member: aqui
aqui Jul 15, 2015 updated at 09:31:06 (UTC)
Maximal werden 21,9W bei 48V DC über PoE bereitgestellt.
Nicht ganz richtig !
IEEE 802.3at-2009 PoE+ oder PoE plus, kann bis zu 25.5 W Leistung liefern. Neuere Switches (Cisco, Brocade etc.) mit UPoE das Doppelte mit bis zu 60 Watt.
Machbar wärs also aber der TO wird vermutlich kein solches Budget haben für diese HW und eher auf TP-Link, oder NetGear Billig Niveau verharren womit es natürlich nicht lösbar ist.
Bleibt ihm ja aber immer noch ne proprietäre passive PoE Verkabelung dann aber nur mit 100Mbit. Dafür dann aber konkurenzlos billig:
http://varia-store.com/Hardware/PC-Engines-Zubehoer/Sonstiges/PoE-Passi ...
Member: Looser27
Looser27 Jul 15, 2015 at 09:30:52 (UTC)
Zitat von @aqui:

> Maximal werden 21,9W bei 48V DC über PoE bereitgestellt.
Nicht ganz richtig !
IEEE 802.3at-2009 PoE+ oder PoE plus, kann bis zu 25.5 W Leistung liefern. Neuere Switches (Cisco, Brocade etc.) mit UPoE das
Doppelte mit bis zu 60 Watt.
Machbar wärs also aber der TO wird vermutlich kein solches Budget haben für diese HW und eher auf TP-Link Niveau
verharren.
Bleibt ihm ja aber immer noch ne passive PoE Verkabelung dann aber nur mit 100Mbit.

Die 100Mbit sollten für die Überwachungskamera ja auch vollkommen ausreichen....bloß mit der WLAN-Geschichte könnte das eng werden.
Member: aqui
aqui Jul 15, 2015 updated at 09:32:58 (UTC)
In der Tat....
Aber der TO hat den Thread ja selber schon auf "Gelöst" geklickt...also alles gut und Case closed !