Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Doppelclick auf Internet Explorer erstellt Verknüpfung(en)

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: ChristianF

ChristianF (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2007, aktualisiert 09:59 Uhr, 14150 Aufrufe, 2 Kommentare

Ganz merkwürdiges Verhalten: Doppelklick auf IE-Desktopicon erstellt Verknüpfung statt den IE aufzurufen!?

Hallo !

Ich stehe vor einem ganz merkwürdigen Phänomen: ein Doppelklick auf IE-Desktopicon erstellt Verknüpfung mit die IE auf dem Desktop, statt den IE aufzurufen. Das läßt sich beliebig oft reproduzieren, bis man den ganzen Desktop mit Verknüpfungen voll hat, und mehr . Es tritt nur bei dem "hart vorgegebenen" Symbol für den IE auf, das man in den Desktopeinstellungen ein- und ausblenden kann. Nutzt man zB die Quicklaunch-Verknüpfung, geht es problemlos. Ich habe mir vorerst beholfen in dem ich das Symbol ausgeblendet und dort eine Verknüpfung hingelegt habe, aber das ist ja nicht des Rätsels Lösung...

Wir reden von einem P IV mit ca. 2.8GHz, 1GB Ram und Windows XP Pro mit SP2 und allen Updates bis gestern. Office 2003 ist ebenfalls installiert. Der Fehler tritt in allen Benutzerprofilen am Rechner auf, auch frisch angelegten. Der Rechner ist nicht in einer Domäne. Da auf dem Rechner eine branchenspezifische Software installiert ist, für die es keinen Datenträger mehr gibt und der Hersteller nicht mehr existiert, kommt eine Neuinstallation nicht in Frage. Sicherheitshalber habe ich ein Image gezogen.

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp?

Danke
Christian
Mitglied: 8644
23.05.2007 um 09:42 Uhr
Hi,

scheint ein häufiges Problem zu sein!

Schau mal hier nach!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: ChristianF
23.05.2007 um 09:59 Uhr
Hallo !

Nachtrag: den IE7 habe ich NICHT installiert, da die User den nicht mögen Werde ich testweise mal versuchen, den zu installieren, mal sehen wie es dann ausschaut.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom versendet automatische Kündigungen

(3)

Erfahrungsbericht von Voiper zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
GPO Internet Explorer Wartung entfernen (3)

Frage von xbast1x zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Https-Verbindung nur über Internet-Explorer (21)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...