joeiiii

Doppelklick auf Ordner öffnet Suchfunktion

Seit neuestem öffnet ein Doppelklick auf einen Ordner die Windows-Suchfunktion. Egal ob direkt ein Ordner oder eine Verknüpfung auf einen Ordner. Weiß da jemand Rat?

Member: raptor2
raptor2 Sep 11, 2005 at 04:59:42 (UTC)
das problem liegt in der registry
unter HKEY_CLASSES_ROOT => Directory => shell
muss bei (Standard) der wert "none" eingetragen sein
Member: Joeiiii
Joeiiii Sep 11, 2005 at 05:50:08 (UTC)
Megamäßig großen Dank, ]raptor[. Da wäre ich nie drauf gekommen. Und hat super funktioniert
Member: Biber
Biber Sep 11, 2005 at 11:12:53 (UTC)
Moin ]raptor[,
wäre schön, wenn Du Deine (saubere) Lösung auch noch mal unter <a href= target="blank" >diesem Parallel-Thread "Ordneroptionen/Dateitypen -Doppelklick verändert!!!"</a> postest.
Da geistern nämlich als Tipps noch "format c:" und "XP neu installieren" rum.

Schönen Sonntag noch und danke
Frank / der Biber aus Bremen