Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Durch Doppelklick Ordner öffen

Frage Microsoft

Mitglied: Paescu

Paescu (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2005, aktualisiert 22.08.2005, 4767 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich einen Ordner doppelklicke, dann öffnet sich automatisch das Suchfenster, obwohl ich den Ordner ja eigentlich nur öffnen wollte... Ich kann schon mit der rechten Maustaste drauf klicken und dann Öffnen wählen, doch das ist mit der Zeit sehr mühsam...
Wenn ich rechtsklicke sehe ich auch, dass die Suchen-Funktion als Standart gewählt wurde. Doch wie mache ich, dass Öffnen wieder Standart ist? (Ist nur bei den Ordnern so)

Freue mich auf rasche Antworten!

MfG
Pascal
Mitglied: linkit
16.02.2005 um 21:42 Uhr
Das ist relativ einfach (Da du nicht dein System angegeben hast, beschreibe ich es jetzt mal für Windows XP / bei anderen Windows-Versionen geht es ähnlich):

00. Alles schließen

01. Du öffnest den Explorer (Windows Explorer)
02. Extras
03. Ordneroptionen
04. Reiter Dateitypen
05. das System zeigt dir eine Tabelle an mit Erweiterung und Dateitypen
06. Laß die linke Spalte Erweiterung sortieren, so daß KEINE oben steht.
07. Suche nun das Symbol Ordner mit dem Dateityp Ordner (Achtung es gibt auch einen Dateityp Dateiordner)
08. Klicke den Dateityp Ordner an so daß dieser markiert ist
09. Klicke auf Erweitert
10. markiere dort die Option open
11. Klicke auf "Als Standard"
12. Klicke auf OK
13. Klicke auf OK
14. Schließe den Explorer

15. Doppelklick auf einen Ordner um das ganze zu testen, eventuell mußt du das ganze mit dem Objekt Dateiordner auch durchführen.


*

SUCHFUNKTION: cm * DATEITYP * KONTEXT * MENU * MENÜ * DOPPELKLICK * ÖFFNEN
Bitte warten ..
Mitglied: Paescu
18.02.2005 um 14:15 Uhr
Funktioniert nicht...... *heul*
Gibt es nicht die möglichkeit, dies auch über die Registry zu machen?
Ich möchte mein System nicht schon wieder neu aufsetzen und das Problem nervt mich....

Trotzdem danke für deine Antwort!

MfG
Pascal
Bitte warten ..
Mitglied: Zuckerschnecke
12.04.2005 um 22:03 Uhr
Ich hatte das gleiche Problem und bin dann (nach langer Suche) auf diese Seite gestoßen:
http://www.computerleben.net/tipps/153.html

Mit hat es geholfen!

Zuckerschnecke
Bitte warten ..
Mitglied: Trix
22.08.2005 um 09:22 Uhr
Hallo Zuckerschnecke,
Dein Beitrag mit dem Link ist vermutlich genau das, was ich suche. Den Beitrag gibt es aber scheinbar nicht mehr.
Kannst Du ihn mir mailen?
Oder Angaben machen, was man tun muss?

Vielen Dank
Trix

beatricemettler@hotmail.com
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (13)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...