Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

doppelklickfunktion der maus funktioniert nicht mehr

Frage Microsoft

Mitglied: guido66-1

guido66-1 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2007, aktualisiert 15.05.2007, 4618 Aufrufe, 10 Kommentare

hallo zusammen, ich kann mit meiner logitech maus in xp prof. nicht mehr die doppelklickfunktion auf dateiordner ausführen, nach doppelklicken geht es sofort in die suche, dabei sind in den optionen für die maus alle häckchen gesetzt sowie in den extras für dateiordner danke vorab für eure hilfe
Mitglied: Schlagobers
08.05.2007 um 10:01 Uhr
Hi!
Wenn Du eine Datei (keinen Ordner) anklickst, passiert dann das Selbe, oder kannst Du die datei mit Doppelköick öffnen?
Bitte warten ..
Mitglied: guido66-1
08.05.2007 um 10:29 Uhr
nein die datei kann ich mit doppelklick öffnen
Bitte warten ..
Mitglied: Schlagobers
08.05.2007 um 10:40 Uhr
Scheint mehr ein Problem des Ordners zu sein, nicht der Maus.
Versuch mal den Ordner über die Tastatur zu öffnen und versuch andere Ordner mit der Maus zu öffnen. funktioniert das?
Bitte warten ..
Mitglied: guido66-1
08.05.2007 um 11:32 Uhr
hallo, funktioniert auch nicht geht wieder in die suche (grrr)
Bitte warten ..
Mitglied: Schlagobers
08.05.2007 um 11:56 Uhr
Ich hab Dir empfohlen 2 Sachen zu testen:
1. Ordner mit Tastaturbefehlen zu öffnen.
2. Andere Ordner mit der Maus zu öffnen.
Was von den 2 Tests funktioniert denn nun nicht?
Wenn das Öffnen mit der Tastatur nicht funktioniert ist es was Anderes, als wenn die anderen Ordner mit der Maus nicht aufgehen.
Bitte warten ..
Mitglied: guido66-1
08.05.2007 um 12:31 Uhr
nun wenn ich auf den ordner doppelklick ausführe wechselt er über in die suchfunktion, ordner kann ich nur mit rechtsklick und öffnen via maus öffnen.

eine datei in dem ordner kann ich normal mit doppelklick öffnen

wenn ich den ordner mit enter öffnen möchte wechselt es dann auch in die suche funktion!!
Bitte warten ..
Mitglied: Schlagobers
08.05.2007 um 14:23 Uhr
Könnte durch einen Fehleintrag in der Registry verursacht werden.
1. Hast Du letztens irgendwas installiert?
2. Lad mal AdAware runter (freeware unter http://www.lavasoftusa.com/) und lass das Programm über den PC laufen.
3. starte dann den PC neu und melde dich ob es geholfen hat.
Bitte warten ..
Mitglied: guido66-1
08.05.2007 um 14:40 Uhr
danke, ja habe viele sachen neu installiert versuch es dann damit mal....
gruß guido
Bitte warten ..
Mitglied: guido66-1
10.05.2007 um 08:00 Uhr
hallo und guten morgen, habe ich drüber laufen lassen und habe extrem viel müll gehabt, versuche jetzt erst mal alles aufzuräumen, habe einiges runter geschmissen... stehe nach wie vor mit meinen problem da...mede mich wieder wenn ich mein scstem sauber habe. gruß guido
Bitte warten ..
Mitglied: guido66-1
15.05.2007 um 09:25 Uhr
system neu installiert und problem ist behoben.........
worin der fehler lag, kann ich nicht beantworten denke die erkältung die mein rechner hatte hat ihn sehr mitgenommen gehabt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Maus im Hyper-V funktioniert nicht
Frage von Iceman75Hyper-V6 Kommentare

Hi, ich habe einen XP Rechner mit disk2VHD konvertiert und als VM im Hyper-V laufen. Maschine startet und alles ...

Humor (lol)
Die Maus im Käfig
Frage von the-buccaneerHumor (lol)5 Kommentare

Das Leben ist voller Überraschungen User kann sich nicht mehr bei Windows 7 anmelden. Man kann mit der Maus ...

Linux Desktop
Maus-Touchpad scrollt bei Bewegung
Frage von mkrasselt1Linux Desktop3 Kommentare

Hallo Leute, wollt ihr was richtig kurioses hören ? Meine Maus scrollt, und zwar immer wenn ich sie bewege. ...

Batch & Shell
Powershell Maus in Eingabefeld
gelöst Frage von PeterzBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Powershell Script gebastelt, in dem eine Inputbox mit zwei Eingabefelder aufgerufen wird. Nun wäre ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 8 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 8 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 16 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...