conrado

Doppelte Anmeldung am Samba Server

Hallo Forum,

habe hier ein kleines Netzwerk (9 Clients) und einen Suse 9.1 für Datei- und Druckdienste unter Samba.

Problem:
Die Windows XP (home) Clients müssen sich nach der Anmeldung am lokalen System (also keine Domäne) für die Verbindung zu ihrem home-Verzeichnis ihre Anmeldedaten erneut eingeben?

Die entsprechenden Windows-Benutzer sind natürlich identisch im Samba vorhanden.

Bin mit Windows XP nicht so firm, warum werden die Benutzer nicht automatisch authentifiziert?

Grüße
conrado

Member: ketchup
ketchup Oct 15, 2005 at 10:23:15 (UTC)
welche Samba-Version benutzt du?
und wie schaut deine smb.conf aus?

da gibts so Einstellungen wie:
security = [server|domain|ads]

schau dir das mal an.
außerdem gibts das logfile log.smbd dazu ... da stehen (beim entsprechenden loglevel (zb 3)) sicherlich hilfreiche infos drin.

jürgen
Member: Alphavil
Alphavil Aug 28, 2007 at 13:05:23 (UTC)
Gibt es schon eine Lösung?

Ich bin auch auf der Suche eine doppelte Anmeldung unter Samba PDC zu verhindern, da sich ständig irgendwelche Nasen doppelt und dreifach mit einem Account anmelden face-sad

Gruß Andre