Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Doppelte Anzeige von Kontakten

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: eazy-isi

eazy-isi (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2006, aktualisiert 21.02.2006, 5045 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

wenn ich einen Kontakt im Outlook anlege und in diesem auch eine Fax-Nr. eintrage, wird mir dieser Kontakt im Adressbuch immer
doppelt angezeigt. Und zwar einmal die mailadresse und ein 2. x mit fax geschäftlich. Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern bzw.
so zu konfigurieren das der Kontakt nur noch einmal angezeigt wird?
Mitglied: cykes
17.02.2006 um 09:07 Uhr
Hallo,

es wäre vielleicht hilfreich, wenn Du mal Deine Outlook Version posten würdest.
Führ doch einfahc mal ein Office Update durch.
Bei meinem Outlook 2003 funktioniert das problemlos.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: bussi
17.02.2006 um 09:37 Uhr
Doppelte Einträge erscheinen auch schon mal, wenn mit mobilen Geräten synchronisiert wird.

Siehe hier: http://www.msoutlookfaq.de/01_ol-allgemein/odr5.htm

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
17.02.2006 um 10:29 Uhr
@cykes
Outlook 2000, Outlook 2002 oder Outlook 2003

Yep, würde mich auch interessieren. Mir persönlich ist das egal...aber bei uns in der Firma kommt diese Frage oft. Erst Gestern war eine junge Dame bei mir im Büro und stellte genau diese Frage, da ihr Chef das nicht will! Habe ihr gesagt, er solle halt die Fax-Nummern löschen...aber das fand Sie nicht lustig *harhar*

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: eazy-isi
17.02.2006 um 15:05 Uhr
@cykes
Outlook 2003 incl. akt. ServicePack und Updates

@drop
genau das ist mein Problem der "Chef" will das nicht...
Und einfach die Fax.Nr löschen will er schon gar nicht da er extrem Outlook fixiert ist,
und in einen Kontakt auch alles eintragen will was er benötigt. Was auch verständlich ist.

Also gibt es eine Lösung oder ist es Microsoft typisch kein Bug sondern ein Feature?

Gruss

eazy_isi
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
21.02.2006 um 15:51 Uhr
Hi

Habe noch mit einer Kollegin gesprochen, welche betreffend dieser Problematik mit Microsoft gesprochen hat.
Angeblich gibt es für Outlook 2000 und 2002 (XP) einen Workarround um dieses Problem zu "beheben". Für Outlook 2003 sei kein Workaround von MS bekannt.

Was möglich sei, die Daten in eine Access-DB zu exportieren, das Feld für Fax umzubenennen und wieder in Outlook zu importieren. Eine Mitarbeiterin bei uns in der Firma habe dies gemacht. Es seien dann aber andere Probleme aufgetreten...und Sie habe dies wieder Rückgängig gemacht.

Mehr konnte ich nicht erfahren

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: thorsteng2
29.06.2009 um 10:42 Uhr
Guten Morgen zusammen,

wir haben das gleiche Problem, unsere Umgebung: Exchange 2003, OL2003 als Client. Vielleicht gibt es ja mittlerweile einen Workaround?

Gruß,
Thorsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Apache Server
Anzeige der falschen Website Apache2 vHotsts (3)

Frage von m.reeger zum Thema Apache Server ...

Windows Server
Doppelte GPOs priorisieren oder Benutzer excluden (5)

Frage von staybb zum Thema Windows Server ...

E-Mail
gelöst GMail: Anzeige der Mailübersicht ändern (7)

Frage von honeybee zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...