bafo

Doppelte Clientbenenung im Hostnamen des DNS Managers

Hi,
unter Reverse-Lookupzonen im DNS-Manager sind verschiedene Zeiger mit den Client IP's aufgeführt.

Unter anderem sind aber die IP-Adressen doppelt aufgeführt, wobei teilweise der Hostname mit doppelter Client bezeichnung aufgeführt ist.

z.B.
192.168.115.2 client2.client2.domain.local
192.168.115.2 client2.domain.local

Der Zeitstempel beider Einträge ist ganz aktuell

Ist diese Schreibweise korrekt?

MfG
bafo

Mitglied: 2hard4you
2hard4you 18.10.2011 um 01:01:11 Uhr
Moin,

normalerweise gilt für DNS: IP gegen FQDN und umgedreht...

für alles andere gibt es CNAMEs - da kann man einem Host noch weitere Namen verpassen...

Check das mal bitte

Gruß

Mitglied: bafo
bafo 18.10.2011 um 18:56:39 Uhr
Hi,
danke für den Hinweis.

Mit CNAME habe ich noch nichts am Hut gehabt. Bitte nochmal näher definieren, wo dies zu finden ist.

Weiß nur, dass z.B. externe Hosts damit benannt werden.

Ist aber bei mir nicht der Fall.

MfG
bafo