Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

doppelte Dateien suchen und verlinken

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: combat

combat (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2008, aktualisiert 29.07.2008, 5096 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Skript mit dem man doppelte Dateien in einem bestimmten Verzeichnis suchen und in einem Windows-Fenster verlinken kann.
Es sollte aber nur nach dem Dateiname gesucht werden und nicht nach Dateiname+Erweiterung d.h. Datei.jpg und Datei.tif sollten als doppelt gefunden werden. Ich habe zwar schon danach gesucht aber das Richtige habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Gruß combat
Mitglied: bytecounter
01.07.2008 um 09:17 Uhr
Hallo combat,

Was verstehst Du unter "in einem Windowsfenster verklinken"?

Nicht, dass es für ein Script unmöglich ist, Dateien in einem Windowsfenster darzustellen, aber weshalb nutzt Du nicht gleich ein "Fensterprogramm"?

Google mal nach Anti-Twin, das soll nicht schlecht sein, und Du kannst auch nach ähnlichen Dateinamen suchen (das, was Du wohl brauchst). Hab es selber allerdings noch nicht getestet, daher mein Tipp ohne Gewähr. Kannst ja Bescheid geben, ob es was taugt.

vg
bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: combat
01.07.2008 um 10:41 Uhr
Hi bytecounter,

Im Windowsfenster möchte ich die doppelten Dateien mit komplettem Verzeichnis anzeigen lassen, damit ich sie per drag and drop einfach in ein Bildbetrachtungsprogramm öffnen kann.

Eigentlich wollte ich kein Programm installieren und deswegen ein Skript verwenden, aber ich schau mir das Anti-Twin trotzdem mal an.

Gruß combat
Bitte warten ..
Mitglied: combat
02.07.2008 um 09:21 Uhr
Hallo bytecounter,

Ich hab Anti-Twin mal getestet. Es ist fast das was ich brauche. Das einzigste ist, dass ich die gesuchten Dateien nicht per drag and drop verschieben oder kopieren kann. Ansonsten ist das Programm ganz in Ordnung. Es ist recht schnell und bietet verschieden Filter an.

Ein Skript wäre mir aber lieber bzw. das verlinken in einem neuem Fenster wäre sehr wichtig für mich, damit ich die Dateien später besser mit einem Bildbetrachtungsprogramm vergleichen kann.

Hat nicht doch einer eine Idee wie es per Batch-Skript funktionieren könnte?

Gruß combat
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
02.07.2008 um 09:43 Uhr
Hallo Combat,

Hmm..Lösung fällt mir da jetzt keine zu ein, aber vielleicht ein paar Lösungsansätze:

Es gibt eine recht einfache Scriptsprache autoLt, mit der kannst Du Dir selber Windowsfenster "basteln".
http://www.heise.de/ct/08/10/150/

Und dann schau Dir mal die Powershell von Microsoft an.
http://www.microsoft.com/germany/technet/scriptcenter/hubs/msh.mspx

Musst Du zwar beides installieren, ist aber dafür auch für andere Sachen brauchbar.

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: Joolka
05.07.2008 um 10:13 Uhr
Hallo combat,

ich weiss noch ein Programm, dass auch notwendig sein kann. Ich hab' das schon 2 Monate benutzt. Ehrlich, fuer mich ist dies das beste Lösung des Problems. Vielleicht dieses Programm - Moleskinsoft Clone Remover - kann dir helfen.

Gruss Joolka
Bitte warten ..
Mitglied: combat
29.07.2008 um 09:46 Uhr
Hallo zusammen,

danke für eure Hilfe. Das Problem konnte ich mit euren Vorschlägen noch nicht 100% lösen, aber ich denke dass ich es irgendwie noch hinbekommen werde.

Gruß combat
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Dateien mit Liste suchen (16)

Frage von Phippu zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Dateien aus CSV mit Batch suchen (5)

Frage von joes1609 zum Thema Batch & Shell ...

Windows XP
WordPad zeigt beim Öffnen keine RTF-Dateien mehr an (1)

Frage von Sinzal zum Thema Windows XP ...

Windows Server
Dateien erscheinen nicht (2)

Frage von kellbidden zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (17)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...