Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Doppelte Einträge im W2K3 DNS Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: zimfast

zimfast (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2006, aktualisiert 03.03.2006, 10342 Aufrufe, 4 Kommentare

Dynamische Aktualisierung der DNS Einträge funktioniert nicht

Hallo,

ich habe ein Problem mit unserem DNS Server, der unter Windows Server 2003 läuft.

Trotz der entsprechenden Einstellungen im DHCP Server (automatische dynamische Aktualisierung der DNS A und PTR Records) und auch dem automatischen Löschen der Einträge, funktioniert dieses Vorgehen nicht auf dem DNS Server. Hier habe ich viele gleiche IP Adressen, die unterschiedlichen Namen zugeordnet sind.
Im Ereignisprotokoll finde ich leider überhaupt keinen Hinweis auf evtl. auftretende Fehler.

Zur Info: Für unseren Exchange Server läuft auch noch ein WINS Server mit im Netzwerk. Ob es etwas damit zu tun hat, weiß ich leider auch nicht. Zusätzlich ist der DNS Server Active Directory Integriert.

Kennt jemand von euch das Problem und kann helfen?
Mitglied: docsam
02.03.2006 um 19:54 Uhr
und das automatische Löschen funktioniert auch?
hast Du mal den Zeitraum runtergesetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: zimfast
03.03.2006 um 09:56 Uhr
Das automatische Löschen scheint nicht zu funktionieren. Sonst gäbe es ja keine doppelten Einträge. Ich werde das aber in einem Test noch einmal ausprobieren.
Zu dem Zeitraum: Meinst du die standardmäßigen 7 Tage bei den DNS Server Eigenschaften? Oder habe ich auch an einer anderen Stelle noch die Möglichkeit, einen Refresh Zeitraum einzustellen?
Bitte warten ..
Mitglied: docsam
03.03.2006 um 11:00 Uhr
du kannst für jede Domaine nen Refresh hinterlegen.
Bitte warten ..
Mitglied: GCS-EDV
20.03.2012 um 13:11 Uhr
Einfach mal den DHCPUser mit Schreibrechten auf dem DNS-Server ausstatten... Dann klappt's auch mit dem Nachbarn.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
Verständnis Frage: DNS Server, DNS Einträge und Domain (4)

Frage von DerHahntrut zum Thema DNS ...

Windows Netzwerk
gelöst Client bekommt alte DNS Server per DHCP zugewiesen (11)

Frage von Knorkator zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...