christian-t

Doppelte IMAP Ordner, jedoch nur einmaliger Zugriff auf Postfach ?

Hallo,

ich habe zur Zeit folgendes Problem bzw. unschöne Tatsache, die ich gerne ändern möchte wenn möglich.

Ich nutze bei meinem Webhoster IMAP E-Mail Postfächer, auf die ausschließlich per Webmailanwendung (OX Lösung, basierend auf Open Exchange) des Anbieters zugegriffen wird. Anderweitigen Zugriff (z.B. per Outlook o.a. Clients kann ich ausschließen, diese erfolgen nicht).

Dennoch habe ich hin und wieder das Phänomen, dass etliche Ordner (Gesendet, Entwürfe etc.) doppelt in der Ordnerstruktur auftauchen. Wenn per Webmail und einem Mailclient auf das Postfach zugegriffen wird, scheint das normal zu sein, jedoch nutze ich keine Mail Clients.

Daher dürfte doch dieses eigentlich nicht auftreten ? Ich kann zwar die Ordner im Webmailer löschen bzw, in den Einstellungen das Abo dieser Ordner entfernen, dann sind die zusätzlichen Ordner eine zeitlang verschwunden. Nur irgendwann tauchen sie wieder auf.

Da ich gerne übersichtlich arbeite, stört mich das ganze ein wenig. Lässt sich da evtl. etwas einstellen ? Der Anbieter kann auch nicht wirklich weiterhelfen und verweist darauf, dass dieses normal ist bei Nutzung von Webmail und Mailprogramm.

Jedoch nutze ich ja gar kein zusätzliches E-Mail Programm.

Evtl. weiß hier jemand ja einen Tipp.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Member: colinardo
colinardo Jan 05, 2014 updated at 18:20:09 (UTC)
Hallo Christian, Willkommen im Forum!
Kannst du einen Fremdzugriff durch Dritte ausschließen ? Ändere mal dein Passwort, eventuell ließt da einer mit ...
Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen das die Spracheinstellungen in unterschiedlichen Browsern eventuell Einfluss auf das OX-System nimmt, wäre aber schon komisch.

Grüße Uwe