turbojet
Goto Top

Doppelte ja-nein Übergabe in der Batch

Hallo Leute,
da wir immer mal einige Rechner haben, die beim nächsten Neustart keine neuen und geänderten Gruppenrichtlinien erkennen, sondern erst nach dem gpupdate /FORCE, wollte ich einen Task in der Aufgabenplanung erstellen.
Mittels Batch:

echo n | gpupdate /FORCE

kommt am Ende noch eine zweite Abfrage mit J/N, ob man sich abmelden möchte.


Wie kann man also ein zweites N (Nein) übergeben, sodass er es sauber beendet und nicht im Hintergrund rumhängt?


Beste Grüße
turbojet

Content-Key: 235190

Url: https://administrator.de/contentid/235190

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Apr 10, 2014 updated at 18:49:10 (UTC)
Goto Top
z.B. so
echo n | gpupdate /target:user /force
echo n | gpupdate /target:computer /force
(Zur Info die Richtlinien werden vom Client auch regelmäßig im Hintergrund angewendet, ich würde hier eher nach der Ursache forschen warum die Clients die Richtlinien nach einem Neustart nicht erhalten)

Grüße Uwe
Member: turbojet
turbojet Apr 10, 2014 at 18:56:42 (UTC)
Goto Top
Ah stimmt, ich kann das ja zwei mal aufteilen face-smile

Ja die Ursachen zu erforschen finde ich für schwierig. Ich hätte z.B keine Ansätze, wo ich anfangen würde. Auch heute wieder an einem PC gemerkt, da war "uralt-Mist" drauf, gpupdate drübergejagt und da hat er nach dem Neustart erstmal angefangen vier Softwarepakete zu installieren.