Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Doppelte oder schon lange nicht mehr benutzte Dateien unter Windows archivieren

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: WinstonWolf

WinstonWolf (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2008, aktualisiert 21.08.2008, 5909 Aufrufe, 3 Kommentare

Suche eine Software für folgende Lösung ,

Im Netzwerk haben verschiedene User eine Menge jpg's , avi's und auch doppelte Dateien
( z.B. Powerpointpresentationen die einfach öfter in verschiedene Ordner kopiert wurden ) oder die schon lange nicht mehr geöffnet wurden .

Ich suche ein Programm mit dem es möglich ist schon länger nicht mehr benützte Dateien oder doppelte Dateien zu finden und diese von der teueren SAN Lösung auf eine nicht so teuere Speicherlösung zu verschieben mit der Möglichkeit das der User nicht merkt das diese Daten woanders liegen . Im dümmsten Fall sollte er merken das die Zugriffsgeschwindigkeit nicht mehr so schnell ist wie auf der teueren SAN Lösung .

So könnte ich mit dem teueren Speicherplatz auf der schnellen SAN Lösung etwas Haushalten.

Bitte um Tipps für professionelle Lösungen aber auch Freeware oder Payware Tools .


Vielen Dank im vorraus .
Mitglied: 60730
04.06.2008 um 17:00 Uhr
Servus,

das was du suchst, gibt es leider nicht.

klar - wege und möglichkeiten Dubletten zu finden oder ältere Daten aufzuspüren - das ist nicht das Problem.

Das Problem sind die "user" *lach* du müßtetst für jede verschobene Datei eine .lnk erzeugen, die auf den neuen Ort zielt.
Im Fall von öffnen per Explorer wäre das sogar eine Lösung, aber was passiert mit Word Dokumenten - die keine eingebunden Dateien haben, sondern nur verlinkte? Das geht mit .lnk natürlich nicht....
Bitte warten ..
Mitglied: Joolka
05.07.2008 um 10:52 Uhr
Hallo Servus,

ich kann nur eine Loesung vorschlagen. Das ist das Programm Moleskinsoft Clone Remover, das doppelte Dateien finden kann.

Fünf Möglichkeiten, nach doppelten Dateien zu suchen:

1. Suche nach Inhalt
2. Suche nach MP3-Titeln
3. Suche nach Eigenschaften
4. Ähnliche Bilder
5. Dateien mit Null-Größe.

Ich hoffe, dass dieses Programm dir helfen kann.

Gruss

Joolka
Bitte warten ..
Mitglied: pergondion
21.08.2008 um 11:28 Uhr
hallo timo,

ich muss dir hier widersprechen. bin genau an diesem thema dran.
es gibt "Symantec Enterprise Vault" und von hp die "HP File Archiving" software.
(ehemals File Migration Agent)

die machen genau das was WinstonWolf sucht
aber nicht ganz billig!

juergen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Lange Druckernamen seit Upgrade auf Windows 10 (2)

Frage von Gwahlers zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
gelöst Integrieren von .exe-Dateien in eine Windows 7-Installation möglich? (2)

Frage von Todybear zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...