Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Doppelte Mails aber nur temporär, und nur auf einem Konto

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Eisbaermaedchen

Eisbaermaedchen (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2006, aktualisiert 17.03.2008, 4773 Aufrufe, 1 Kommentar

SBS 2003 mit Exchange, liefert an einen XP Prof Client einige Mails doppelt aus. Diese Mails sind bereits vor ca. 4 Wochen schon zugestellt und auch gelesen worden.

Ein Gruß ins Forum.

Ich habe ein Problem mit einem SBS 2003, eventuell aber auch Clientseitig WinXP Prof.

Folgendes passiert. Der Exchange holt die Mails beim Provider ab, und verteilt diese ordnungsgemäß im Netz an alle User. Nun ist es vor ein paar Tage vorgekommen, dass einige Mails die bereits vor ca. 4 Wochen vom User empfangen, und auch gelesen wurden, noch einmal zugestellt wurden. Es ist nicht immer derselbe Absender, und auch sonst lässt sich in den Mails die doppelt zugestellt wurden kein Schema erkennen. Mal mit mal ohne Anlage. Das Empfangsdatum stimmt, wenn ich die Mail jedoch öffne dann sehe ich das diese Mail an einem Datum versand wurde, der wie schon erwähnt ca. 4 Wochen alt ist. Dieses Phänomen tritt nur auf einer Maschine auf.
Alle Patches sind eingespielt, gleiches gilt für das Officepakete. Alle MS Produkte sind mit den aktuellen Service Packs ausgestattet.

Ich habe das Forum bereits nach vergleichbaren Problemen abgesucht, aber leider ohne Erfolg. Meine Frage, hat jemand von Euch schon mal mit diesem Problem oder einem annähernd gleichem zu tun gehabt??

Vorab vielen Dank für die Zeit die Ihr mit meinem Problem verbringt.

Eisbärmädchen.
Mitglied: DerDragoon
17.03.2008 um 12:40 Uhr
Juhu so ein ähnliches Prob habe ich auch nur mit einem 2000 Server, als Klient win2000prof, und als zusatz noch ein Ken DSL Proxy, als Antiviren schutz AVK Client/ Server.
Auch nur bei einem Client. Es ist keine regelmässigkeit zu erkennen. Alle paar Tag tritt dieses Phenomen auf...

Wäre über eine Info recht glücklich... habe schon den Client softwareseitig auseinander genommen aber leider nicht gefunden.

Grüße Dragoon
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Von wo aus wurde mein Konto gesperrt (2)

Frage von blade999 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst Outlook in Domäne ohne eigenes Konto nutzen? (3)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
Remindet beim erhalt von Mails in festgelegtem Postfach (4)

Frage von Milchmann89 zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (16)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...