Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Doppelte Netzwerkbuchse mit einem Kabel belegen

Frage Netzwerke

Mitglied: Alchemiker

Alchemiker (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2006, aktualisiert 20:25 Uhr, 5121 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit mit einem Kabel beide Buchsen zu belegen, sozusagen parallel zu schalten?
Ich weiß, das es verrückt klingt.

Danke
Mitglied: leknilk0815
19.04.2006 um 15:54 Uhr
Hi,

klar geht das. Es werden von den 8 Adern nur 4 verwendet, so daß man, wenn man die Adern richtig splittet, 2 Ethernetverbindungen über 2 RJ45 Dosen mit einem Kabel machen kann. Für HighPerformance und für den Fachmann ist das aber nix...
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Alchemiker
19.04.2006 um 16:02 Uhr
Danke, für die Antwort, aber mit vieradrigkeit wollte ich eigentlich nicht anfangen, da es schon in Richtung 1Gb oder ähnlich gehen sollte. Ich habe nur das Problem, das ich an zwei Stellen nur ein Kabel habe, aber bei dem Händler bei dem ich kaufen wede nur doppelte Buchsendosen bekommen kann. Nun wollte ich die eine Buchse nich tot lassen, da es vielleicht doch praktisch wäre wenn z.B. jemand mit Notebook kommt, das man das schnell anschließen kann, aber eigentlich wird permanent nur eine gebraucht. Ich wollte nur wissen ob es eine Möglichkeit gibt die zweite mitzuklemmen. Beide eben 8-adrig.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
19.04.2006 um 16:09 Uhr
nein - DAS geht definitiv nicht (wäre eine Parallelschaltung)
Bitte warten ..
Mitglied: Alchemiker
19.04.2006 um 16:11 Uhr
das war eben meine befürchtung, danke
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
19.04.2006 um 18:50 Uhr
Hi,

Du kannst aber einfach, wenn der Fall eintritt, daß jemand kurzfristig mit einem Notebook
an diesem Arbeitesplatz ans Netz muss, einfach ein kleines Switch an die belegte Dose
klemmen und dann beide Rechner darüber verbinden.
Ist nur ein Workaround und wirklich nur für temporärene Zugang.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Alchemiker
19.04.2006 um 19:46 Uhr
umnochmal nachzufragen: was wäre denn für ein Datendurchsatz bei 4-adrigem Cat.5e möglich?
Bitte warten ..
Mitglied: Beagle
19.04.2006 um 20:25 Uhr
mit 4 Adern sind nur 100MBit/s möglich für Gigabit braucht man alle 8 Adern.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Doppelte GPOs priorisieren oder Benutzer excluden (5)

Frage von staybb zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Netzwerk: welches Kabel (9)

Frage von mayho33 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...