Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Doppelte Remoteeinwahl mit einem Account unterbinden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: pr0xic

pr0xic (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2007, aktualisiert 06.07.2007, 1910 Aufrufe, 1 Kommentar

also die Überschrift sagt es ja schon

Ich habe einen Server mit Windows - Server 2003 auf dem ich Remotedesktopbenutzer eingerichtet habe.
Mein Problem besteht nun darin, dass ich dort Programme beim start ausführen lasse. Diese habe ich mit dem account "admin" installiert. Wenn sich nun ein anderer Admin per Remotedesktopverbindung einloggt, dann sieht er das laufende Programm nicht.

Es wäre natürlich am Besten wenn man dies irgendwie einstellen könnte aber ich denke mal das dies nicht funktionieren wird da ja ein extra Konto für jeden User eingerichtet wird...oder irre ich mich???

Da dieses nicht funktioniert benutzen wir nun den selben Account.
Bei WindowsXP (hatte ich vorher auf dem Server laufen) war es nun so, dass wenn ich per Remote angemeldet war und der andere sich zum selben Zeitpunkt angemeldet hat, das ich dann getrennt wurde.

Bei Windows Server funktioniert das leider so nicht. Dort sind wir gleichzeitig mit dem selben Account angemeldet.
Ändere ich jetzt z.B. die Einstellungen an dem Programm, ändert sich die Einstellung nur bei mir.
Es hilft nur das wir uns gegenseitig Abmelden müßen und dann die Remoteverbindung neu starten müssen.

Ich hoffe der Text ist einigermaßen verständlich, ansonsten schreib ich gern noch etwas dazu!

Systeme

Server: Compaq Proliant 6400r
Clients: XP & Vista
Mitglied: Genios
06.07.2007 um 22:53 Uhr
Bei Windoes 2003 Server machst Du als Remote eine Sitzung in der Du Programme starten kannst. Wir die Remotverbindung beendet so werden auch die Programme beendet und die Sitzung geschlossen.

Nimm doch VNC oder DameWare, da kannst Du dich einwählen und hast die reale Serveroberfläche vor Dir.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
Kann Live Email Account auf Iphone nicht löschen (1)

Frage von srx2010 zum Thema iOS ...

Batch & Shell
gelöst Doppelte Dateneinträge per Batch aus Datei löschen? HILFE (7)

Frage von freshman2017 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
Vigor 2860: Filesharing unterbinden (5)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(11)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...