schnitzel

Doppelte Sicherheitsgruppe im AD

Hallo zusammen,

wir haben bei uns 2 Sicherheitgruppen im AD die den gleichen Namen haben. Allerdings hat eine davon noch Ihre GUID(?) dahinter. Das ganze sieht so aus:
9c9879439e1e25fb040afb2c3aab0ca9-unbenannt

Wie kommt das zustande?

Besten Dank schonmal.

Gruß
Schnitzel.

Member: filippg
filippg Jun 24, 2008 at 17:29:37 (UTC)
Hallo,

wurde sie vielleicht zweimal angelegt? Das wäre der Trivialfall.

Ansonsten: auch das AD ist nicht Fehlerfrei, da kommt es bei der Replikation in sehr seltenen Fällen zur Duplikation von Objekten. vielleicht hast du so einen erwischt...

Gruß

Filipp
Member: Schnitzel
Schnitzel Jun 25, 2008 at 08:28:36 (UTC)
Hi,

Danke für die Antwort. Nein. Nicht 2x angelegt. Sie war einfach da. Habe Sie gelöscht, hat funktioniert. Mich würde nur interessieren warum die GUID dann dahinter steht. Ich schau mal ob das nochmal auftritt und achte auf die USN.

Gruß
Schnitzel
Member: filippg
filippg Jun 25, 2008 at 17:18:35 (UTC)
Hallo,

wenn man nach "AD CNF" sucht erhält man übrigens ein paar sinnvolle Hits. Die behaupten aber alle, dass solche Namen vergeben werden, wenn zwei gleichnamige Objekte im gleichen Container gleichzeitig (auf unterschiedlichen DCs) angelegt werden (z.B. http://windowsitpro.com/article/articleid/47862/i-have-objects-in-my-ac ... )

Gruß

Filipp