Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Doppelte Taskleiste - Icons nur einzeilig statt zwei- oder dreizeilig?

Frage Microsoft

Mitglied: Follyx

Follyx (Level 2) - Jetzt verbinden

24.03.2010, aktualisiert 10:29 Uhr, 13918 Aufrufe, 8 Kommentare

Win7 Ultimate

Hi,

Gibts dafür eigentlich einen Fix? In XP und Vista wurden die Icons bei doppelter Taskleiste ja auch mehrzeilig angezeigt.



Danke im Vorraus und ne gute Zeit
Mitglied: hausmeista
24.03.2010 um 10:50 Uhr
Hi!

Also bei (Win7 Professional) werden die Icons der Taskleiste auch mehrzeilig angezeigt, wenn die Taskleiste mehrzeilig ist - bei Dir nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: dark3zz
24.03.2010 um 11:02 Uhr
nein, 1zeillig geht doch...

musst einfach zuerst unten auf der taskleiste rechtsklick und "taskleiste" fixieren ausschalten..... dann kannst du die taskleiste nach unten ziehen bis nur noch eine zeille sichtbar ist..... dann z.b. wieder fixieren...
Bitte warten ..
Mitglied: bigzorro
24.03.2010 um 11:06 Uhr
rechtsklick auf taskleiste - eigenschaften - kleine symbole verwenden häkchen setzen
Bitte warten ..
Mitglied: Follyx
24.03.2010 um 12:32 Uhr
@hausmeista: nein eben nicht...
@dank3zz: ich will nicht die Taskleiste einzeilig sondern die Icons darauf mehrzeilig haben und zwar die, die man früher als >>Schnellstart<< bezeichnete. Auch weiss ich, dass man den alten Schnellstart reaktivieren kann aber das geht an meiner Frage ja auch vorbei...
@bigzorro: da bringt gar nichts.

Aber danke erstmal an euch allen Drei. Vieleicht kommt ja einer von euch, oder andere, auch noch auf ne andere Idee. Hab nämlich keine Lust an der Laufzeit-DLL rumzumurkseln.
Bitte warten ..
Mitglied: dark3zz
24.03.2010 um 13:22 Uhr
ja dann versteh ich die frage wohl nicht ganz

".....sondern die Icons darauf mehrzeilig haben und zwar die...." dann stell ich mir einfach mal vor: 1) taskleiste fixieren abhaken 2: deine angezeigte symbolleiste zusammenziehen bis die icons merhzeillig werden....brechen ja automatisch um...

oder sonst musst du das zeichnen wie du das genau meinst .)=
Bitte warten ..
Mitglied: Follyx
24.03.2010 um 13:34 Uhr
Ich glaube ich habe mich hier ein wenig kompliziert ausgedrückt (... da muss ich was dran ändern...
Ich spähe nach einer Möglichkeit wie ich die auf der Taskleiste fixierten Icons mehrrzeilig anzeigen lassen kann bzw ob dass überhaupt geht. Also meinetwegen links die fixierten mehrzeilig, so wie die alte Schnellstartleiste eben, und dann meinetwegen rechts davon die "normalen Icons" der momentan geöffneten Programme. Nichts anderes als ein Ersatz für die alte Schnellstartleiste. Hat zwar jetzt nicht unbedingt einen Vorteil - wie gesagt die "alte" Schnellstartleiste ist ja auch gleich wieder installiert - einfach aus Interesse heraus.
Ists so besser verständlich?
Bitte warten ..
Mitglied: hausmeista
24.03.2010 um 17:49 Uhr
Ja, jetzt ist's besser :D

Meines Wissens nach geht das nicht, da es sich dabei ja nicht um die "Schnellstartleiste" handelt, sondern um die "normale" Taskleiste, in der alle geöffneten Programme angezeigt werden. Das Konzept soll ja sein dass man häöufig genutzte Anwendungen dort "anheftet" und sich alle anderen dynamisch dazugesellen; und verwaltet wird das Ganze ja dann in entsprechenden Grüppchen und nicht mehr wie früher, wo man 27 Excel-Flächen haben konnte. Anstatt der Namen der einzelnen geöffneten Anwendungen gibt's halt nur noch das Programm-Icon - ob das nun praktisch ist oder nicht muss jeder selbst entscheiden
Bitte warten ..
Mitglied: Follyx
24.03.2010 um 19:08 Uhr
ok Danke an alle
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Statt Remote Desktop nur RemoteApp (6)

Frage von IrgendEinName zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Asus X54C startet neu statt sich auszuschalten (2)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst EXCHANGESERVER.msi statt setup.exe ausgeführt - wie mache ich es rückgängig? (4)

Frage von RG2525 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...