Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Doppelten Cache löschen

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Schwedenbitter

Schwedenbitter (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2006, aktualisiert 11.02.2007, 3232 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Internet Explorer.
In unserem Büro läuft auf mehreren Rechnern Windows XP Professional mit allen aktuellen Updates. Die PCs sind so eingestellt, dass der Ordner für temporäre Dateien über einen Rechtsklick auf Arbeitsplatz unter dem Reiter Erweitert und dem Button Umgebungsvariablen mittels dem Eintrag %SystemRoot%\TEMP standardmäßig nach C:\Windows\Temp verschoben wurde. An den Einstellungen für den Internet Explorer wurde nichts verändert!

Bei manchen Rechnern habe ich nun vor kurzem festgestellt, dass die Ordner Cookies, Temporary Internet Files und Verlauf doppelt vorhanden sind. Einmal - wie es sich gehört - im Ordner des jeweiligen Benutzerprofils. Ein weiteres mal aber im Ordner C:\Windows\Temp (z.B. C:\Windows\Temp\Cookies). Auch nach dem Löschen, was nur im abgesicherten Modus möglich war, erscheinen sie beim nächsten Hochfahren wieder. Ich gehe davon aus, dass es sich nicht um ein einzelnes Phänomen handelt, weil ich es auf mehreren Rechnern festgestellt habe.

Hat jemand schon dasselbe festgestellt und eventuell eine Idee oder Anleitung gefunden, wie man die lästigen, doppelten Verzeichnisse endgültig los wird?
Und bitte keine Antworten wie: "Ich würde den Internet Explorer gar nicht erst nehmen." So etwas ist kontraproduktiv!

P.S. Vielleicht kann mir auch gleich noch jemand erklären, wie man einen einfachen Backslash bzw. Anführungsstriche in diesem Forum darstellen kann.
Mitglied: Schwedenbitter
11.02.2007 um 17:52 Uhr
Ich habe das Problem auf mehreren Rechnern immer noch. Hat wirklich niemand eine Idee?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Verzeichnisse löschen (2)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Windows Server
RD-Server User kann Drucker anderer Userprofile löschen!? (4)

Frage von supermario zum Thema Windows Server ...

Windows Server
HDD löschen aber Freigaben behalten? (9)

Frage von maddoc zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...