Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Doppelter eingeschränkter Benutzer

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: 24894

24894 (Level 1)

09.02.2006, aktualisiert 20:27 Uhr, 3024 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!
Ich habe soeben Windows neu aufgesetzt und möchte nur einen Computeradministrator haben und 2 eingeschränkte Benutzer, die von mir und meiner Schwester verwendet werden.

Ich habe den standard Administrator von Windows als Computeradministrator genommen und keinen weiteren erstellt. Dann habe ich mittels MMC (Microsoft Management Console) 2 neue (eingeschränkte Benutzer) angelegt.

Wenn ich mich mit einem eingeschränkten Benutzer anmelde, dann sehe ich die "Eigenen Dateien" nicht im Arbeitsplatz, nur die Gemeinsamen Dateien. Die Eigenen Dateien kann ich jedoch über "Dokumente und Einstellungen" aufrufen. Aber wieso sind diese nicht im Arbeitsplatz sichtbar?

So und nun zur eigentlichen Frage:
Wenn ich mich mit Benutzer1 (dieser wurde als erster angelegt unter den eingeschränkten) einlogge und unter "Dokumente und Einstellungen" in die Eigenen Dateien möchte, dann sehe ich dort folgende Ordner: Administrator, Benutzer1, Benutzer2, All Users, und Benutzer1.MASTER (MASTER ist der Computername). Wenn ich auf Benutzer1 klicke wird mir der Zugriff verweigert, obwohl ich doch als Benutzer1 angemeldet bin?! Und wenn ich auf Benutzer1.MASTER klicke dann funktioniert es.
Mitglied: gijoe
09.02.2006 um 20:27 Uhr
hi, also anhand des Benutzersname schliesse ich daraus dass dein PC-Name MASTER ist? den dann hat windows ein 2tes Profil angelegt, und den PC namen an den Usernamen angehängt. Für Windwos nix neues, ursache weiss ich nicht so genau. Lösche doch mal die überflüssigen Profile der User, falls du noch keine grossen Konfigurationen vorgenommen hast.
grüsse GI
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...