dos Befehl für Netzwerkeinstellungen gesucht ..

Hallo

ich suche den Dos Befehl für die Netzwerkeinstellungen die ich mit dem Befehl gleich bzw per Script auf DHCP schalten kann.

Member: problemsolver
problemsolver Sep 13, 2006 at 16:53:20 (UTC)
Hi!

schau mal, ob du mit netsh weiterkommst... face-smile bzw. such hier im Forum nach dem Befehl... kommen ne Menge Ergebnisse... Good Luck!

Gruß

Markus
Mitglied: 6741
6741 Sep 13, 2006 at 17:39:30 (UTC)
danke sieht gut aus ....

kleiner Schönheitsfehler .....

man muss den Lan Adapter mit angeben ... wenn ich den nicht immer kenne bzw mal eins oder zwei sein kann .... ???
Member: problemsolver
problemsolver Sep 13, 2006 at 18:42:27 (UTC)
Ja... aber über Scripting lässt sich das Array der Netzwerkkarten problemlos herausfinden. Evtl. kann man zusätzlich noch Filtern und die Hardware mit einbeziehen. Einfach mal ein bissle tüfteln. Es gibt sehr viele Scriptingbeispiele (Batch bzw. VBA) , wenn man über Google sucht. face-smile

LG Markus
Member: Wolfsburger
Wolfsburger Sep 30, 2006, updated at Oct 18, 2012 at 15:57:16 (UTC)
Script für versch. IP-Adressenzuweisung bei Benutzeranmeldung unter XP

Dürfte exakt das enthalten was du gesucht hast