Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dos-Befehl Subst macht Probleme...

Frage Microsoft

Mitglied: SebastianJu

SebastianJu (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2010 um 10:48 Uhr, 3224 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe eine externe Festplatte die von Vista als W: erkannt wird. Darauf ist ein Verzeichnis "_Laufwerk_S" welches ich mit "subst S: "W:\_Laufwerk_S"" als Laufwerk S: einbinde.
Im Dateisystem sieht auch alles korrekt aus aber es scheint nicht korrekt zu funktionieren.
ZB habe ich ein Verzeichnis OpenVPNPortable auf S: liegen. Wenn ich OpenVPN von S: starte dann meint er der Pfad wäre nicht vorhanden. Obwohl ich das Programm ja eben dort gestartet habe. Wenn ich das selbe OpenVPN über W: starte gibt es keine Probleme.

Dann wollte ich das Verzeichnis von OpenVPN auf S: umbenennen in OpenVPNPortableOld. Nachdem Windows mir zwei Fragefenster geschickt hat ob das ok ist meint es dass das Verzeichnis sich auf ein Netzwerklaufwerk bezieht das nicht vorhanden ist... Obwohl ich doch darin arbeite...

Wenn ich das selbe über W: versuche gibt es kein Problem...

Was könnte hier das Problem sein und welche Lösung gäbe es? Bisher hatte ich ansonsten noch nie Probleme mit subst...
Mitglied: SebastianJu
26.08.2010 um 11:23 Uhr
Ich glaub es geht jetzt. Habe W neu gestartet und S neue gemountet und nun ging es. Lag vielleicht an einem Rechteproblem dass ich anfangs mit der Platte hatte...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...