Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DOS-Befehle sind eingeschränkt z.B. keine .exe möglich

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: JPassmann

JPassmann (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2009, aktualisiert 18.10.2012, 5787 Aufrufe, 7 Kommentare

Wie im Titel beschrieben kann ich in der Wiederherstellungskonsole DOS nur eingeschränkt nutzen. .exe-Dateien sind dort nicht ausführbar.

Hallo zusammen,

ich kämpfe gerade mit unserem Windows2003-Server. Dort kann ich nur noch in den Wiederherstellungsmodus. Um die Active Directory wieder zu reparieren muss ich aber den Befehl NTDSUTIL.EXE ausführen. Das geht aber nicht, weil ich anscheinend nur eingeschränkt die DOS-Befehle nutzen kann.
Mitglied: john-doe
19.10.2009 um 10:26 Uhr
Richtig, soweit mir bekannt ist, ist der Wiederherstellungsmodus kein DOS.

Anderer Lösungsanzatz: ist nur die AD zerschossen oder fährt der Server nicht mehr hoch?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: JPassmann
19.10.2009, aktualisiert 18.10.2012
Nach Absturz hat Windows2003Server immer wieder CHKDSK durchgeführt und ist an der Stelle AD hängengeblieben.
Nach viel Recherche bin ich dann auf den Lösungsweg über NTDSUTIL.EXE bzw. ESENTUTL.EXE gekommen. Den kann ich nun aber nicht ausführen.

s. auch
http://www.administrator.de/forum/windows-server-2003-active-directory- ...

Gibt es denn irgendwie eine Möglichkeit eine DOS-Shell zu öffnen, die mich auch die Dateien ausführen lässt?
Bitte warten ..
Mitglied: john-doe
19.10.2009 um 11:52 Uhr
Kommst vielleicht in den Abgesicherten Modus?
Bitte warten ..
Mitglied: JPassmann
19.10.2009 um 12:10 Uhr
Leider nein. Es sei denn ich habe das Fenster verpasst wo ich F8 drücken muss.
Bitte warten ..
Mitglied: john-doe
19.10.2009 um 14:04 Uhr
Startdiskette vorhanden ?

ev. chkdsk überspringen

schlechtestenfalls wenn möglich Image wiederherstellen (wenn vorhanden)
Bitte warten ..
Mitglied: JPassmann
19.10.2009 um 14:47 Uhr
Nope hilft alles nichts. Ich lande immer wieder bei der Fehlermeldung von lsass.exe. Und dieser Fehler lässt sich wohl nur über NTDSUTIL beheben.

Seltsam aber ich fürchte das sieht nach Neuinstallation aus.
Bitte warten ..
Mitglied: JPassmann
19.10.2009 um 16:11 Uhr
Wir haben uns jetzt entschlossen neu zu installieren. Eine Nachfrage bei mehreren Systemanbietern hat ergeben, dass wir tatsächlich in einer Sackgasse sind und eine Neuinstallation unumgänglich ist.

Schade eigentlich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Kontextmenü Verzögerung bei .EXE Dateien (6)

Frage von Monto1 zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
EXE von Server starten über Client (18)

Frage von Bernd2017 zum Thema Windows Netzwerk ...

Viren und Trojaner
gelöst Laden Makroviren eine .exe-Datei? (2)

Frage von FrAmEr zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
gelöst Bluescreen nach .exe Start von Netzlaufwerk (17)

Frage von felixf. zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...