Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DOS FTP - Befehl

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: hofer

hofer (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2004, aktualisiert 14:23 Uhr, 23885 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen

wie kann ich wenn ich im Dos mit FTP auf einem FTP server angemeldet bin, eine Datei auf meinen pc laden? weiss nicht mehr welcher befehl dazu gebraucht wird. was ich herausgefunden habe ist, das ich mit dem cd befehl die Ordner öffnen kann. wie dies lokal ja auch der fall ist.

dank für allfällige hilfe

Gruss hofer
Mitglied: Atti58
29.10.2004 um 13:07 Uhr
Der Befehl für eine Datei ist "get" und für mehrere Dateien "mget",

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
29.10.2004 um 13:16 Uhr
... übrigens, wenn Du nur "ftp" an der Eingabeaufforderung eingibst uns dann am ">"-Prompt ein "?" bekommst Du alle FTP-Befehle angezeigt ... mit "bye" geht's sauber wieder raus ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: hofer
29.10.2004 um 13:28 Uhr
hab s jezt probiert jedoch was muss ich bei lokaler datei eingeben? bei remote ist ja klar kommt die datei die zu downloaden ist und bei lokal nehme ich einmal an kommt der speicher ort auf dem pc. kommt aber immer ein fehler
Bitte warten ..
Mitglied: mike1969
29.10.2004 um 13:56 Uhr
Das was du versuchst ist eine Datei auf den FTP-Server zu schicken. Mit dem Befehl "send".

Du wolltest doch aber eine Datei downloaden, und zwar mit "get".

Falls du die Berechtigung hast, darfst du eine Datei downloaden, wenn nicht gibts ne Fehlermeldung. Wie heißt denn deine Fehlermeldung?

Solltest du auf dem FTP-Server angemeldet sein, vielleicht als "anonymous", dann ist es sehr wahrscheinlich, das du was downloaden kannst, jedoch aber nicht uploaden.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
29.10.2004 um 14:23 Uhr
... ja, "send" oder "put" oder "mput" (für putput ) ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell Befehl für IPv4 Adresse und DNS automatisch beziehen (5)

Frage von Airine zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Übertragungsgeschwindigkeit FileZilla und IIS-Server 8.5 mit FTP (2)

Frage von OlliPWS zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Mehrzeiligen Powershell-Befehl mit Batch ausführen (3)

Frage von 133202 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...