Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dos Konsole verstecken

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Soulruler

Soulruler (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2010, aktualisiert 13:38 Uhr, 10080 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen.
Ich habe eine kleine Batch datei erstellt mit der ich die Zugriffrechte gewisser Ordner ändere,
da Ich möchte das meine PC-Mituser nur in meinem beisein diese Ordner Öffnen können.
Ich wollte die Batch Datei per Tastenkombination starten.
Die Datei funktioniert soweit nur wenn ich sie Ausführe erscheint kurz die Dos Box.
Da ich nun nicht möchte dass, meine Mituser sehen das ich was geändert habe, möchte diese Dosbox beim Ausführen verstecken.

Die Dosbox beim Ausführen einer Batchdatei vertecken.
Hab dazu jetzt schon bei Google gesucht aber leider hab ich entweder nicht brauchbares gefunden oder nur Ideen mit anderen Programmiersprachen die ich leider nicht behersche.

Kann mir von euch jemand helfen meine Batchdatei unbemerkt auszuführen.

Mit freundlichen Grüßen Soulruler
Mitglied: MisterExpulso
27.10.2010 um 13:42 Uhr
Hallo,
eine Batch-Datei unbemerkt auszuführen - ohne Zusatztools - ist unmöglich.
Man kann sie lediglich minimiert starten lassen.

Mit freundlichen Grüßen
DB
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
27.10.2010 um 13:44 Uhr
Genau,
dazu erstelle einfach einen Link und gehe in die Eigenschaften und stelle den Punkt ausführen auf minimieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Soulruler
27.10.2010 um 13:55 Uhr
Das Hilft auf jeden Fall Hab nur nicht ganz verstestanden wie das mit Runh geht
Bitte warten ..
Mitglied: Friemler
27.10.2010 um 14:04 Uhr
Hallo Soulruler,

HideThis ist besser als RunH, erhältlich hier.

Aufruf:
hidethis "Programm" Parameter
Zum versteckten Ausführen eines Batchfiles:
hidethis cmd /c "Batchfile" Parameter
HideThis gibt die Process ID (PID) des gestarteten Programms aus. Ausgaben des gestarteten Programms landen im Konsolenfenster.

Gruß
Friemler
Bitte warten ..
Mitglied: bequiet
27.10.2010 um 14:19 Uhr
Hey Soulruler,

früher ging das glaub ich mit dem befehl "ctty nul". Allerdings war das ein Dos befehl oder so und mittlerweile funktioniert es nicht mehr. :S
Ich glaube nicht, dass man die Konsole mit batch befehlen noch verstecken kann.

Was du machen könntest wäre evt. die Datei von einer anderen Datei aus starten. Mit batch kannst du sie so zwar maximal minimiert starten :
01.
START /MIN C:\Datei.bat
mit anderen Sprachen vielleicht aber auch versteckt.
Das Problem dabei wäre immer noch dass das Fenster der 2. Datei dann kurz aufspringt. Wenn du also keine anderen Sprachen kannst, führe sie einfach über eine Verknüpfung aus, und stell dort in den Einstellungen ein, dass sie minimiert geöffnet werden soll.

Hoffe das ist versteckt genug ansonsten fällt mir auf die schnelle nicht sein.

Mit freundlichen Grüßen

EDIT:

ok ich hab was länger geschrieben wurde schon mal erwähnt scheinbar ;) trotzdem ^^
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...