Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

DOS Programm im TS soll lokal drucken, wie?

Mitglied: werkzeugprofi

werkzeugprofi (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2006, aktualisiert 01.05.2007, 8135 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen,


folgendes Problem:

Auf einem W2K Server läuft ein Terminalserver. Auf dem Client läuft W2K prof. Nun soll ein DOS Programm auf dem TS seine Ausgaben (LPT1) lokal auf einem am Client an LPT1 angeschlossenen Drucker drucken. Der Druckertreiber auf dem TS ist eingerichtet und nach Beginn der Session wird auch am TS eine passende Queue erzeugt. Ebenso funktioniert das lokale Drucken aus einem Windowsprogramm im TS einwandfrei. Nur beim Drucken aus einem DOS Programm friert die Anwendung ein.

Hat hier jemand eine Idee, was ich falsch mache?


Gruss

Rainer
Mitglied: RSRconnect
14.03.2006 um 23:01 Uhr
Du wahrscheinlich nichts, aber das DOS-Proggi. Was sagt die Ereignisanzeige?
Bitte warten ..
Mitglied: werkzeugprofi
15.03.2006 um 19:08 Uhr
Du wahrscheinlich nichts, aber das
DOS-Proggi. Was sagt die Ereignisanzeige?

Hallo,

die sagt leider garnichts. Nur wenn ein Dokument via Windows gedruckt wurde, steht das drin. Aber über die nicht gedruckten DOS-Jobs steht da absolut nichts

Gruss

Rainer
Bitte warten ..
Mitglied: XPhile
17.03.2006 um 12:02 Uhr
Das Problem liegt am Programm, dieses versucht wahrscheinlich auf LPTx: zu drucken.
Der angemeldete User hat aber seinen Drucker am Anschluss TSxxx verbunden bekommen.

Mir ist da nichts bekannt, was man da machen kann....

Sorry
Bitte warten ..
Mitglied: werkzeugprofi
20.03.2006 um 06:27 Uhr
Hallo Zusammen,


ich hab es raus, ganz einfach:

1. Im TS Treiber für lokalen Drucker installieren.

2. Drucker im TS freigeben

3. Auf dem Client: NET USE LPT?: \\TS-NAME\DRUCKER-FREIGABE-NAME

Aber Achtung:
1. Der User muss Hauptbenutzer-Rechte haben.
2. Die Drucker-Queue gibt es im TS nur, solange der User am TS angemeldet ist.

Gruss

Rainer
Bitte warten ..
Mitglied: wardog82
14.01.2007 um 20:40 Uhr
Hallo Rainer,

ich habe das gleiche Problem wie auch schon in diesem Forum beschrieben. Ich möchte über eine Remote Fernzugriff auf ein DOS Programm zugreifen und ausdrucken. Das Problem liegt darin, dass das alte Programm nur LPT1 unterstütz und somit mit TS001 nichts anfangen kann.

Ich habe deinen Lösungsvorschlag befolgt, leider hat dies aber bei mir nicht geholfen.

In kurzfassung: Habe den Drucker auf dem PC worauf die DOS Applikation läuft installiert und Freigegebben unter dem Namen (FS1020D). Sobald ich nun auf via Remote eine Verbindung aufbaue, verbindet sich der Drucker mit dem Anschlussname TS001. (die gegenstelle ist parallel angeschlossen!). Wenn ich nun den Befehl: NET USE LPT1: \\TS001\FS1020D eingebe bekomme ich eine Fehlermeldung angezeigt die besagt das der eingegeben Befehl falsch sei.


Hast du oder evtl. jemand anderes einen Lösungsvorschlag? Bin über jede Antwort sehr dankbar!!!

Besten dank schon mal vorab!!!

Gruß

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Softprogger
01.05.2007 um 20:07 Uhr
Unter http://www.wolf-it-service.de ist im Downloadbreich ein Tool für den Terminalserver zu finden. Zumindest bei zeichenorientierter Ausgabe hilft es. Jeder TS-User erhält bei der Anmeldung einen temporären Drucker, der einem LPT-Port zugeordnet wird. Die Druckausgabe kann jedem beliebigen Windowsdrucker zugeleitet werden, pdf-Erzeugung und email sind integriert.
Die Software ist Demo mit vollem Funktionsumfang, ein Lizenzcode schaltet die Anwendung frei. Die Lizenz gilt je Server für beliebig viele TS-Clients.

Softprogger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Lokaler Drucker von TS aus (Papierformat simmt nicht)
Frage von freenodeDrucker und Scanner13 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe eine lokale Win7 Maschine im Netz, an der diverse Nadeldrucker angeschlossen sind (Epson DLQ 3500, ...

Windows Server
Drucker auf einem TS
gelöst Frage von Thema671Windows Server6 Kommentare

Hallo. Ich habe mal ne Frage zu Windows TS. Wenn ich dort Drucker einrichte, lösche, oder verändere, verändere ich ...

Windows Server
Drucker verschwinden im TS 2016
Frage von symbicomWindows Server4 Kommentare

In einem Domänennetzwerk, PDC Server 2008R2 Printserver Server 2016 Terminalserver 2016 liegt folgendes Probelm vor verschiedene Drucker die auf ...

Windows Server
Umgeleitet Drucker in TS-Sitzung
gelöst Frage von GreysonWindows Server10 Kommentare

Hallo administrator.de, da google nicht sehr hilfsbereit oder ich einfach zu schusselig war um richtig zu suchen hier einmal ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 16 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...