Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DOS Programm im Vollbild Modus

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Tommy1983

Tommy1983 (Level 2) - Jetzt verbinden

11.04.2013 um 08:57 Uhr, 3492 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in unserem Unternehmen ein kleines Artikel und Adressen Programm (DBASE)

Hallo zusammen, wir haben in unserem Unternehmen ein kleines Artikel und Adressen Programm (DBASE)
Nun musste ich gestern einen defekten Arbeitsplatz (Windows XP) austauschen. Das neues System hat als Betriebssystem ebenfalls Windows XP allerdings bekomme ich es nicht hin das Programm im Vollbildmodus zu starten (Vorher funktionierte es). Sobald ich in den Eigenschaften auf Vollbildmodus schalte und es öffnen will, kommt kurz das Vollbild spring dann aber wieder zurück. Der Fenster Mode läuft einwandfrei.

Ich habe gehört das man das Problem ggf. mit einer Batch in den Griff bekommen soll.
Das Programm liegt bei uns unter einem Netzlaufwerk.

z:\Programm\XY\start.exe

müsste die Batch dann so geschrieben werden?

1. @echo off
2. cls
3. mode con cols=80 lines=25
4. z:
5. Programm\XY
6. start.exe
Mitglied: Penny.Cilin
11.04.2013, aktualisiert um 09:14 Uhr
Moin Tommy,

soweit ich weiß, kannst Du unter Windows XP innerhalb der Eingabeaufforderung oder dem DOS-Programm mitels ALT+RETURN das Fenster bzw. die Anwendung als Vollbild umschalten.

Mit dem Batchschnipsel stellst du nur die Zeilen und Spalten ein und NICHT auf Vollbild um.

[EDITH] Gergebenenfalls musst Du in den Eigensachften auch noch den Kompatibilitätsmodus anpassen.

Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy1983
11.04.2013 um 10:09 Uhr
Hi Penny,
das mit ALT+Return kenn ich und funktioniert auch. Das Problem was ich zurzeit habe ist das es vorher halt automatisch mit doppelklick in den Fullscreen gewechselt ist! Und nun den Damen zu erklären das die das bitte mit ALT+Return machen sollen ist unmöglich... dann kann ich mir gleich die Kugel geben ^^
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
11.04.2013 um 11:12 Uhr
Hallo Tommy1983!

Hast Du beim Einstellen des Vollbildmodus auch 'Eigenschaften in Verknüpfung' übernehmen ausgewählt?

Dadurch wird eine gleichnamige *.PIF-Datei angelegt...

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Bridging Modus des Zyxel Speedlink 5501 (4)

Frage von Stefan3110 zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Problem mit Windows Server 2012 R2 (MSConfig - Systemstart Modus) (3)

Frage von FloFMS zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
32 Bit CAD Programm und Excel 64 Bit geht nicht (5)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...