darkalucard

Dos Startdiskette Treiber auf Nachfrage einbinden

Ich möchte mir eine Startdiskette, bzw vielmehr einen Start"USB-Stick" machen(was den Fall aber nicht ändert) und habe ein ziemliches Treiberpacket zum einbinden.

JEdoch möchte ich das Ganze über ein Menu Integrieren, also etwa so:

Startdiskette #####

[1] Nötige Treiber laden (schnellste)

[2] Standard Treiber laden (normal)

[3] Alle Treiber laden (langsam)

so in etwa soll man dann auswählen können und dann sollen die Treiber geladen werden.

Habe nur leider keine Ahnung wie man das realisiert.

Des weiteren sollte jemand ein sehr gutes Tutorial zum erstellen einer Dos Startdiskette kennen kann das gerne auch mal gepostet werden.

MfG

S.Schmiedel

Member: miniversum
miniversum Nov 09, 2006 at 09:55:01 (UTC)
Die Treiber kanst du ja bei DOS in der Autoexec.bat einbinden. Also erstelst du dort einfach ein Auswahlmenü. Und frägst die jeweilige Auswahl mit dem Set /P Befehl ab.
Wenn du dann deine Reihenfolge der Treiber entsprechend der Punkte im menü anordnest reicht dan einfach ein Sprungbefehl ala If variable=2 goto:normal.
Eine Startdiskete kanst du einfach über die Formatierung im Windows Explorer erstellen.
Danahc kanst Du ja von der Diskette auf den Stick kopieren. Ob Du dne Stick direkt als Startdiskette Formatieren kannst weiß ich nicht.

miniversum
Mitglied: 33425
33425 Nov 10, 2006 at 22:03:40 (UTC)
Hier findest du eine universelle Bootdiskette, die allerdings nicht mehr weiterentwickelt wird, da der Author an BartPE arbeitet.

http://www.nu2.nu/bootdisk/

mfg
Schnitzelchen