Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DOS-Treiber für Belkin-Karte

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: nullplan001

nullplan001 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2006, aktualisiert 06.03.2006, 4210 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi all,
mein Problem ist folgendes: Ich brauche, um meine netzwerkfähige Startdiskette zu betreiben unbedingt einen DOS-Treiber für die Belkin Wireless Desktop Network PCI 11Mbps Card. Weder Hersteller noch Google konnten mir einen solchen bieten. Bei der Gelegenheit wäre es nicht schlecht, Kleinigkeiten wie die Einbindung in den MSCLIENT und Versorgung mit den Verschlüsselungsdaten mit anzugeben.
Thx im voraus,
nullplan
Mitglied: aqui
05.03.2006 um 11:15 Uhr
Das dürfte aussichtslos sein für Consumer Produkte ala Netgear usw. Diese bedienen meist ausschliesslich nur noch Windows. Es mag aber sein das hie und da vereinzelt Hersteller noch einen DOS Treiber anbieten. Cisco macht das z.B. für seine alten Aironet Produkte:

http://www.cisco.com/en/US/tech/tk722/tk809/technologies_tech_note09186 ...

Vielleicht ersteigerst du sowas auf Ebay um DOS Support zu bekommen. Wenn Belkin keine Treiber anbietet hast du sowieso keine Chance.
Bitte warten ..
Mitglied: nullplan001
06.03.2006 um 15:17 Uhr
Wieso mag ich die plötzlich nicht mehr? Mir ist aber aufgefallen, dass es da draußen für exakt diese Karte Linux-Treiber gibt. Belkin bietet einen solchen allerdings nicht an. Hmm... wie wurde der hergestellt?
P.S.: Ich beherrsche meine zwei Bit Assembler.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Suche Treiber für Glasfaser Karte
gelöst Frage von hchristoServer-Hardware3 Kommentare

Hallo Liebe Administrator.de Community, ich habe ma ne Frage bzgl. einer Gigabit Glasfaser Netzwerkkarte. Ich habe vor einigen wochen ...

Windows Installation
Treiber für USB Karte für Windows ME
gelöst Frage von 123690Windows Installation10 Kommentare

Hallo liebe Liebenden!! Ich bedanke mich an erster Stelle für die ganze Hilfe und Ideen gestern. Ein Elektriker von ...

Windows 7
Papierformate im Treiber in der Karte Allgemein ! Verfügbare Papierformate
Frage von Smarty1309Windows 77 Kommentare

Hallo Comunity, Wo kommen diese Formate her ? Wo kann ich diese Anpassen ? in meinem Drucker gibt es ...

LAN, WAN, Wireless
HP NC552SFP 10 GbE SFP+-Karte mit Emulex-Treibern unter Win7prof benutzen
Frage von herrmeierLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hat schon mal jemand eine HP-NIC mit Emulex-Treibern betrieben? Laut der Linux-Treiber handelt es sich bei dem Modul um ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 19 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...