Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DOS - Treiber für VMware

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: jarra

jarra (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2006, aktualisiert 28.08.2006, 8470 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Möchte ein Ghost-Image über LAN in eine VMware einspielen.
Ich benötige hierzu einen DOS-Treiber für die VMware-Netzwerkkarten.
Hat das schon mal jemand gemacht bzw. kann mir jemand so einen Treiber zukommen lassen?

DANKE

cu / Jarra
Mitglied: 27119
02.08.2006 um 13:01 Uhr
Eine ähnliche Idee hatte ich auch.

Von Acronis gibt es ein käufliches Produkt mit dem man sowas machen können soll.
Wie gut das geht weiss ich bislang jedoch nicht. Auch VMWare selbst bietet dafür Lösungsmögl. an, Images in VMs zu konvertieren.

Ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen - ich glaub das wird nicht funzen.
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
02.08.2006 um 13:36 Uhr
hallo,

hab grad im VMTN gesucht und hab ein beitrag gefunden einfach mal durchlesen:
http://www.vmware.com/community/message.jspa?messageID=35995

ich hoffe der hilft...

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: frankw
02.08.2006 um 14:51 Uhr
Hab ich auch schon mal probiert. geht nur, wenn Du Dir z.B. das Tool P2V (Physical to Virtual) von Vmware besorgst. Ein normaler clone von einem PC-Image in einen Vmware-PC ist nicht möglich.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
02.08.2006 um 17:13 Uhr
der Treiber, der im Link von godlike P angesprochen wird sollte funktionieren.
Mit dem hab ich vor einiger Zeit mal ein DOS Netz in einer VMWare umgebung aufgebaut.
Bitte warten ..
Mitglied: jarra
03.08.2006 um 10:05 Uhr
Hallo!

Danke für eure Tipps!
Die Sache mit dem P2V - Tool hört sich sehr interessant an.
Ich werde bei VMware mal nachfragen, was das Tool den eigentlich kostet!

DANKE

cu / jarra
Bitte warten ..
Mitglied: binladen
28.08.2006 um 16:30 Uhr
Das p2v gibt es nur für reseller, die das dann im Zusammenhang mit Serviceverträgen einsetzen. Ich hab schon alles abgesucht.

Falls einer was anderes findet, soll er es schreiben. Wenns geht, noch innerhalb der nächsten 20 Tage. Dann muss ich zwangsläufig eine extra Lizenz kaufen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Unterdrücken eines DOS Fenster bei Ausführen einer Batchdatei (10)

Frage von Zockervogel zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Zebra Treiber für provisionierte Umgebung (8)

Frage von Hoerti zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst VMWare Zukunft (6)

Frage von PharIT zum Thema Vmware ...

Netzwerke
gelöst Siemens ICCS auf Cat Dose (9)

Frage von ben1310 zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (17)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...