ghost-in-the-shell

Von Dos ins Windows Netzwerk ?!?

Hallo,

Ist es möglich eine MS-DOS Startdisk zu erstellen die eine Peer-to-Peer Verbindung zu einem Computer macht der in einer DOMÄNE steht! (Nicht in der ARBEITSGRUPPE!). Praktisch er startet die netzwerkkarte mit alle einstellungen OHNE sich an der Domäne anzumelden und kann dann Peer-to-Peer auf eine Netzwerkfreigabe als zb. Lokaler Administrator verbinden obwohl der computer in der domäne ist.

Also in Windows funktioniert es einwandfrei, dort kann ich mich, auch wenn ich nicht in der domäne bin sondern in der Arbeitsgruppe auf eine Freigabe von einem Rechner der in der Domäne ist verbinden.

Bitte um hilfe, anregungen etc.. ;)

DANKE

Member: Whiteshark
Whiteshark Oct 11, 2005 at 14:03:01 (UTC)
Ich glaube das geht nicht, da DOS standardmäßig nicht netzwerkfähig ist. Du kannst aber mal hier schauen: http://www.netzadmin.org/netzwerk/windows/netzwerk-dos.htm Vielleicht hilft dir das weiter.
Mitglied: 12217
12217 Oct 11, 2005 at 16:25:07 (UTC)
Hi,

ganz bequem und mit vielen Treiber auf einer Diskette auch als "Barts modular bootdisk" bekannt. Zu finden unter http://www.nu2.nu/ und dann unterhalb von Boot Disk. Das Projekt liegt zwar schon länger auf Eis, aber bei DOS hat sich ja auch nicht viel getan. Der Entwickler widmet seine Energie inzwischen BartPE, das inzwischen recht bekannt ist.

Ein Lizenz für Windows for Workgroups wird vorrausgesetzt.

mfg
DrOktagon