Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Von Dos ins Windows Netzwerk ?!?

Frage Netzwerke

(Level 1)

11.10.2005, aktualisiert 18:25 Uhr, 6026 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ist es möglich eine MS-DOS Startdisk zu erstellen die eine Peer-to-Peer Verbindung zu einem Computer macht der in einer DOMÄNE steht! (Nicht in der ARBEITSGRUPPE!). Praktisch er startet die netzwerkkarte mit alle einstellungen OHNE sich an der Domäne anzumelden und kann dann Peer-to-Peer auf eine Netzwerkfreigabe als zb. Lokaler Administrator verbinden obwohl der computer in der domäne ist.

Also in Windows funktioniert es einwandfrei, dort kann ich mich, auch wenn ich nicht in der domäne bin sondern in der Arbeitsgruppe auf eine Freigabe von einem Rechner der in der Domäne ist verbinden.

Bitte um hilfe, anregungen etc.. ;)

DANKE
Mitglied: Whiteshark
11.10.2005 um 16:03 Uhr
Ich glaube das geht nicht, da DOS standardmäßig nicht netzwerkfähig ist. Du kannst aber mal hier schauen: http://www.netzadmin.org/netzwerk/windows/netzwerk-dos.htm Vielleicht hilft dir das weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
11.10.2005 um 18:25 Uhr
Hi,

ganz bequem und mit vielen Treiber auf einer Diskette auch als "Barts modular bootdisk" bekannt. Zu finden unter http://www.nu2.nu/ und dann unterhalb von Boot Disk. Das Projekt liegt zwar schon länger auf Eis, aber bei DOS hat sich ja auch nicht viel getan. Der Entwickler widmet seine Energie inzwischen BartPE, das inzwischen recht bekannt ist.

Ein Lizenz für Windows for Workgroups wird vorrausgesetzt.

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Windows Netzwerk einrichten (7)

Frage von Enel85 zum Thema Netzwerke ...

Windows 7
gelöst Netzwerk Limit von Windows 7 (6)

Frage von PharIT zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (16)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (10)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (10)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...