Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DOS Windows XP

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Alarm

Alarm (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2006, aktualisiert 09.03.2006, 5261 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich möchte die Anzahl offener Dateien unter WIndows XP erhöhen.

Unter Windows ME habe ich unter MSConfig den Zusatz PERVMFILES = 45 eingetragen und das DOS-Programn läuft einwandfrei.
Jetzt möchte ich auf XP umstellen, muß aber weiterhin dieses DOS-Programm nutzen.
Der Eintrag bei XP hat aber keinen Erfolg gebracht.
Wenn jemand eine Lösung wüßte, würde ich sehr freuen.
Mitglied: meinereiner
08.03.2006 um 15:10 Uhr
vielleicht hilft ja das hier:
http://www.wintotal.de/Tipps/tipp50,urubrik9.html

Die System.ini liegt im Windows Verzeichnis
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
08.03.2006 um 15:12 Uhr
Hallo

Ich glaube kaum das du da mit XP viel erfolg haben wirst weil XP nichts mehr von dos hat. Ich würde dir empfehlen auf deinem Rechner unter XP eine Virtuelle Maschine einzurichten ob nun mit VMware oder VirtuallPC ist dann reine Geschmacksachen.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: odicin
08.03.2006 um 15:38 Uhr
Für Dos-Programme unter Windows XP kann ich Dir das Programm DOSBox ans Herz legen. Die letzte mir bekannte Version ist 0.63. Mußt mal nach googeln, einen Link hab ich grad nicht mehr zur Hand.

Gruß Odi
Bitte warten ..
Mitglied: mausgalaxy
08.03.2006 um 15:56 Uhr
Normaler Weise musst Du die Dateien "autoexec.nt" und "config.nt" im Systemverzeichnis bearbeiten. Die "autoexec.bat" unter C: (direkt) bringt da keinen Erfolg. Mit den beiden .nt-Dateien sollte das DOS-Programm wieder laufen. Hatte das gleiche Problem, was so gelöst wurde, ohne eine virtuelle Maschine aufzusetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
08.03.2006 um 16:22 Uhr
Vor einer Weile hatte mir mal geholfen die Zeile

FILES=100

in die Datei

c:\Windows\system32\config.nt

zu schreiben. Vielleicht hilfts auch bei deinem Problem?
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
08.03.2006 um 20:36 Uhr
Moin Alarm,
ITWissen hat Recht.
Wenn Du bei Dir (weil das am schnellsten geht) am CMD-Prompt die config.nt-Datei anzeigen lässt , also
"Start"->"Ausführen"->cmd
type %windir%\system32\config.nt
... siehst Du als letzte 3 Zeilen nach der ganzen Prosa..
...
dos=high, umb
device=%SystemRoot%\system32\himem.sys
FILES=20

...diese Files=20 änderst Du in Files=101 und das wars.

Gruß Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Alarm
09.03.2006 um 12:25 Uhr
Sehr geehrer Herr Tischler,
es geht doch! Trotzdem Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort und Ihre Mühe. Der Eintrag
in den beiden nt Dateien führte zum Erfolg
Schönen Tag noch
Uwe Wiesebel
Bitte warten ..
Mitglied: Alarm
09.03.2006 um 12:27 Uhr
Vielen Dank für die Lösung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst Verbindung TAE-Dose - Router (7)

Frage von Skulled zum Thema Netzwerke ...

Netzwerke
gelöst Siemens ICCS auf Cat Dose (9)

Frage von ben1310 zum Thema Netzwerke ...

Batch & Shell
gelöst Unterdrücken eines DOS Fenster bei Ausführen einer Batchdatei (10)

Frage von Zockervogel zum Thema Batch & Shell ...

Hyper-V
gelöst HyperV - ungültige MS-DOS Funktion (14)

Frage von Franz-Josef-II zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (14)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst Getrenntes Routing bei VoIP und Daten (12)

Frage von Hobbystern zum Thema Router & Routing ...