obliterator

Dosbox mit Netzlaufwerk

Moin zusammen,
ich brauche dringend eure Hilfe.

Ich habe am Wochenende mittels robocopy eine Datenmigration von einem Server (Win 2003) zu Windows Server 2012 R2 durchgeführt.
Wir haben hier im Unternehmen eine ganz alte Adress Datenbank auf dbase basis. Diese habe ich mit Dosbox emuliert und es funktionierte soweit auch ganz gut.

Nun habe ich die Daten umgezogen und jetzt erkennt er das Netzlaufwerk S:\ nicht mehr.

Wenn ich Dosbox starte und mount s: S:\Werk3~1\Zentrale\dbase\HP eingebe, kommt immer die Meldung das er das Verzeichnis nicht finden kann.

Das komische ist aber, wenn ich nur mount s S:\ eingebe mountet er mir das Laufwerk S und ich kann bis zum Pfad HP durch klicken.

Kann es sein das Windows Server 2012 R2 irgendwie eine Sperrung für dos Programme hat?!?

Mitglied: brammer
Lösung brammer 11.04.2016 um 12:00:02 Uhr
Hallo,

vemrutlich findet er den Namen nicht da das Verzeichnis nicht wirklich Werk3~1 heißt, sondern der DOS Name ist.
Setzt den kompletten Namen mal in "

"c:\Dokumente und Einstellungen\user1\usw"

brammer
Mitglied: MrCount
Lösung MrCount 11.04.2016 aktualisiert um 12:03:47 Uhr
Hi Tommy,

versuche doch mal, den kompletten Pfad in " " zu setzen und das Verzeichnis "Werk3~1" dabei auszuschreiben.

edit: da war brammer wohl schneller ^^
Mitglied: obliterator
obliterator 11.04.2016 aktualisiert um 12:09:55 Uhr
Brammer du bist der beste!

Aber kannst du mir erklären wieso es vorher mit dem Pfad: mount s: S:\Werk3~1\Zentrale\dbase\HP immer funktionierte. Bis zur Migration? Arbeitet das Windows Server 2012 R2 anders?

vorher: mount s: S:\Werk3~1\Zentrale\dbase\HP
nachher: mount s: "S:\Werk 3\Zentrale\dbase\HP"
Mitglied: brammer
brammer 11.04.2016 um 13:01:49 Uhr
Hallo,

vermutlich hat der 2003 DOS noch nativ unterstützt...

brammer