mebadoc

Dot.Doc als Doc.Doc im Internet Explorer öffnen

Hallo zusammen,

ich möchte meine Vorgabedokumente via Viflow-Webmodell verwalten. Hierzu rufen meine Kollegne via Internet Explorer die gewünschten Vorgabedokument auf. Das Problem hierbei ist, dass der Internet Explorer das Dokumentenvorlageformat dot, auch als solches öffnet, und unvorsichtige Kollegen beim abspeichern desselbigen Formats, die Dot-Vorlage überschreiben können. Hat jemand eine Idee, wie man das im Internert Explorer geöffnete Word.dot dazu bringen kann eine Kopie (also ein doc.Format) zu öffnen, wie sonst normal auch???

Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 26.04.2007 um 10:51:56 Uhr
Auf welchen Post sollen wir jetzt antworten? Auf diesen?
Mitglied: brammer
brammer 26.04.2007 um 10:57:54 Uhr
@TheKing
du wiederholtst dich face-wink
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 26.04.2007 um 11:01:16 Uhr
Ich will nur sicher gehen. Leider reicht es nicht für 30 Zeichen.
Mitglied: mebadoc
mebadoc 26.04.2007 um 13:54:43 Uhr
hä? du kannst, oder willst also nicht helfen. oder wie soll ich das kommentar aufassen?
Mitglied: mebadoc
mebadoc 26.04.2007 um 13:56:03 Uhr
bitte auf diesen post antworten. wusste nicht, dass die foren so überschaubar sind, sorry
Mitglied: mebadoc
mebadoc 26.04.2007 um 13:57:27 Uhr
wenn ich dich richtig verstehe: ja dieses post ist ernst gemeint und ich würde mich sehr über eine kompetente hilfe freuen.
Mitglied: 8644
8644 26.04.2007 um 21:02:05 Uhr
Hi,

ich denke schon, dass er helfen wöllte, wenn er könnte!
Also mein Sachverständnis sagt mir, dass dein Vorhaben so nicht klappen kann!
Du willst eine *.dot-Datei (MS-Word Dokumentvorlage) mit einem anderem Programm (also nicht MS-Word!) öffnen und diesem anderen Programm (also nicht MS-Word) beibringen, dass es doch bitte schön eine "stink normale" *.doc - Datei daraus machen soll!
Stopf doch mal bitte die Anleitung einer Benzin-Einspritz-Anlage in deinen Tank und überlege dir, warum dein Auto nicht fährt!

Psycho

P.S. Wenn ich dein Anliegen falsch verstanden habe, bitte ich schon mal im Verzeihung!
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 26.04.2007 um 21:43:24 Uhr
Hi,

ich denke schon, dass er helfen wöllte,
wenn er könnte!

Ich könntete, wollte aber dann nicht mehr ;)
Mitglied: tuefaeli
tuefaeli 12.12.2008 um 09:20:27 Uhr
und was war anschliessen die Lösung??
weil ich schaffe es auch nicht, eine stinknormale .dot als .doc zu öffnen mit IE7,MSO2003.

gruss