Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Down- und Upload stoppt bei 15MB oder 30MB

Frage Netzwerke

Mitglied: servatal

servatal (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2010 um 16:50 Uhr, 3584 Aufrufe, 4 Kommentare

Anbindung per Standleitung, DSL (768kb/s) oder Kabel Deutschland

Der Download in einer Abteilung stoppt an jedem Client ab 15MB oder 30MB
Alle betroffenen Clients sind per Cat6 Kabel an einem Switch angebunden der per Glasfaser am Hauptswitch angebunden ist.

Keiner dieser Clients kann Dateien die größer als die entsprechende oben angegebene Datenmenge sind down- oder uploaden.

Bisherige Schritte:
Antivir Programm (Kaspersky Antivir mit neuesten Signaturen) wurde deaktiviert
Switch direkt in Abteilung wurde neu gestartet
Chipsatztreiber erneuert

Mir fällt aktuell nichts mehr ein. Evtl. habt ihr ja noch Punkte die zur Lösung führen können.
Falls ihr weitere Fragen habt oder hier Eckdaten zur Problemlösung fehlen bitte anfragen

Vielen Dank schonmal für jeden Versuch mir zu helfen.

servatal
Mitglied: Orlean
02.12.2010 um 17:28 Uhr
Hallo servatal,

erstmal würde ich versuchen das Problem einzugrenzen.

Clients anderer Abteilungen funktionieren Einwandfrei? Dann schliess doch mal einen der funktionierenden Clients an den Switch der betroffenen Abteilungen an:

Sollte das Problem dann ebenfalls an diesem (Abteilungsfremden) Client auftreten, wird der Fehler irgendwo zwischen Abteilungsswitch und Hauptswitch liegen.
Sollte das Problem dann nicht an diesem Client auftreten, liegt es vermutlich an der Config der Abteilungsrechner.

Für den Fall das es im Bereich Abteilungsswitch <-> Hauptswitch, wäre dann mal z. B. der Abteilungsswitch zu tauschen, bzw. mal den Port am Hauptswitch zu ändern.

Gruß Orlean
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
02.12.2010 um 19:56 Uhr
Moin Moin,

Der Download in einer Abteilung stoppt an jedem Client ab 15MB oder 30MB
ab 15 oder 30 in Abhängigkeit wovon?
kann der Admin mehr?

Keiner dieser Clients kann Dateien die größer als die entsprechende oben angegebene Datenmenge sind down- oder
uploaden.
wohin uploaden bzw. wovon downloaden?
Gibt es dort abhängig vom User Einschränkungen?

Bisherige Schritte:
Antivir Programm (Kaspersky Antivir mit neuesten Signaturen) wurde deaktiviert
nun das nutzt überhaupt nichts, erst eine Deinstallation würde den Unterschied deutlich machen!

Switch direkt in Abteilung wurde neu gestartet
Chipsatztreiber erneuert
ich lese daraus, dass es vorher mal funktioniert hat?

Was ergab die Level 3* Analyse?


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)


## Erklärung der Level 3 Analyse

Benutzer: "plötzlich geht es nicht mehr!"
Administrator: "Was wurde verändert?"
Benutzer: "nichts"
Administrator: "Was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?"
Bitte warten ..
Mitglied: servatal
03.12.2010 um 09:04 Uhr
Zitat von NetWolf:
Moin Moin,

> Der Download in einer Abteilung stoppt an jedem Client ab 15MB oder 30MB
ab 15 oder 30 in Abhängigkeit wovon?
kann der Admin mehr?
Nein, der Admin kann nicht mehr. Ich habe es mit "ipconfig /release und /renew ausprobiert.
Wird keine feste IP vergeben sondern der DHCP benutzt ist die Downloadmenge nicht begrenzt. Kein Stopp des Downloads
Werden die selben Verbindungsdaten angegeben (Gateway, DNS) ist die Downloadmenge begrenzt

> Keiner dieser Clients kann Dateien die größer als die entsprechende oben angegebene Datenmenge sind down- oder
> uploaden.
wohin uploaden bzw. wovon downloaden?
Gibt es dort abhängig vom User Einschränkungen?
Von Adminseite gibt es bei uns keine Einschränkungen. Die Quelle und das Ziel sind nach mehreren Tests egal, soll heißen, verschiedene Quellen oder Ziele, ergebnis bleibt gleich.

> Bisherige Schritte:
> Antivir Programm (Kaspersky Antivir mit neuesten Signaturen) wurde deaktiviert
nun das nutzt überhaupt nichts, erst eine Deinstallation würde den Unterschied deutlich machen!
Auch die Deinstallation hat hier keine andere Auswirkungen gezeigt als die oben beschriebenen.

> Switch direkt in Abteilung wurde neu gestartet
> Chipsatztreiber erneuert
ich lese daraus, dass es vorher mal funktioniert hat?
Es ist mir nicht bekannt dass es vorher nicht funktioniert hätte. Mittlerweile habe ich die Information von meinen Kollegen dass dieses Problem in der Abteilung länger bestand hat.
Allerdings lautete die Fehlermeldung damals dass Youtubevideos irgendwann nicht mehr weiter geladen werden. Wurde aber als unwichtig nicht weiter verfolgt.

Was ergab die Level 3* Analyse?


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)


## Erklärung der Level 3 Analyse

Benutzer: "plötzlich geht es nicht mehr!"
Administrator: "Was wurde verändert?"
Benutzer: "nichts"
Administrator: "Was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?"
Es wurde tatsächlich nichts am System verändert. Keine weiteren Installationen von Programmen. Es war an einem Client der Getright installiert. Allerdings mittlerweile Deinstalliert. Bei den anderen Clients ist die Problematik gleich. Auch hier wurde nichts am System geändert.

PS: Einem User glaube ich schon lange nicht mehr auf die Frage was verändert wurde, Nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
03.12.2010 um 21:11 Uhr
Moin Moin,

ok, ich denke da spielt der DHCP - Server und die IP-Range ne Rolle.
DHCP kommt vom Server oder vom Router?
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es die Einschränkungen nur beim Internetzugriff?

welchen Router verwendet Ihr? Gibt es dort einen MAC-Filter?
Gibt es dort die Möglichkeit, den Download zu begrenzen, ggf. in Abhängigkeit von der MAC-Adresse, oder IP?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Automatischer FTP-Upload ohne angemeldeten Benutzer (5)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Tools ...

Internet
Google Down: Google-Dienste in Zentraleuropa gestört (2)

Link von runasservice zum Thema Internet ...

Microsoft Office
gelöst Wiedergabe eines Drop-Down Menüs! (2)

Frage von Magnus32x1 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...