Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Downgrad von XP nach 2000?

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Janek

Janek (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2008, aktualisiert 11.01.2008, 3562 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, das ich einen Win XP Rechner habe und dort Windows 2000 drauf haben möchte.

Ich habe schon alles probiert, Festplatten Formatiert, Partitionen gelöscht, das Problem, irgendwie kann ich mit der 2000 cd nicht booten,
hat einer ne lösung?


Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Mfg
Janek
Mitglied: nils-0401
06.01.2008 um 10:36 Uhr
Hallo
Aber sicher doch KLICK MICH

MfG
Nils
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
06.01.2008 um 11:23 Uhr
Danke, das kannte ich auch noch nicht. Habe bisher immer alte Disketten mit Nachladen des CD-Treibers genommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Janek
06.01.2008 um 11:44 Uhr
Danke, denke das dürfte funktionieren, die eine datei war nur fehlerhaft auf der diskette, aber ich werde es nochmal versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: Janek
06.01.2008 um 15:39 Uhr
also ich hab das mit den discetten und so hinbekommen, nach mehreren versuchen, bin jetzt in dem installations modus von win 2000, sage isnstalieren und es kommt folgende fehlermeldung:

>Es konnte keine installierten Festplatten gefunden werden
>Stellen sie sicher, das alle Festplatten eingeschaltet und richtig mit dem Computer verbunden sind, >und das alle Hardwareeinstellungenfür die Festplatten korrekt sind. Hierzu können Sie >beispielsweise ein Diagnose- oder Installationsprogramm des Herstallers ausführen.
>Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Drücken sie die F3-TASTE, um die Installation >abzubrechen.

Die Festplatte ist schon Formatiert, ich habs auch schon ohne formatierung versucht, und nur partitioniert,klappt irgendwie alles nicht, wer weiß rat?
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
06.01.2008 um 15:42 Uhr
Was ist das für eine Platte? IDE oder SATA?
Bitte warten ..
Mitglied: Janek
06.01.2008 um 15:47 Uhr
es ist eine ide platte ca 40 gb groß
Bitte warten ..
Mitglied: Janek
07.01.2008 um 14:47 Uhr
Ich habe versucht xp nochmal drauf zu spielen, und dies funktioniert ohne probleme, oder fehlermeldungen? Ich habe echt keine ahnung was das sein kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Janek
10.01.2008 um 13:18 Uhr
hat denn niemand einen rat? das pronblem muss doch lösbar sein??
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
10.01.2008 um 13:40 Uhr
Wenns mit XP klappt, und unter 2000 die Platten nicht erkannt werden, hat 2000 keine Infos über die Hardware. Also muss man evtl. die Treiber beim Booten nachladen (Controller, MoBo). Hast Du auf der BootCD die neuesten SPs mit drauf?
Bitte warten ..
Mitglied: Janek
11.01.2008 um 13:08 Uhr
ivh weiß nicht ob auf den discetten die neuen sp`s sind, ich hab jetzt erstmal eine andere festplatte mit der ich das ausprobiere
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
11.01.2008 um 13:40 Uhr
ivh weiß nicht ob auf den discetten die
neuen sp`s sind, ich hab jetzt erstmal eine
andere festplatte mit der ich das
ausprobiere


Du musst selber mit nLite eine 2000er BootCD erstellen, in die Du die Treiber integrierst.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Windows 2000 SP4 vs XP ohne Service Pack für Labor PC (11)

Frage von matze0004 zum Thema Microsoft ...

Hyper-V
gelöst Bestehende XP-Installation mit Hyper-V virtualisieren (30)

Frage von fox14ch zum Thema Hyper-V ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...