Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Downgrade von Office SBS 2007 auf SBS 2003

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

07.01.2008, aktualisiert 17.07.2008, 12811 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Lizenzkey von SBS 2007. Es beinhaltet nur den key.

Da wir in der Fa. nur SBS 2003 einsetzten, und diese Version relativ schwer zu bekommen ist kaufen wir die 2007 Version um downzugraden.

Bei anderen Systemen habe ich die Lizenz für 2007 gekauft und die vorgandene 2003er Version mit diesem key installiert und aktiviert.

Das möchte ich jetzt aber nicht machen. Ich möchte den normalen weg über ein 2007 downgrade machen.

Ich weiß dass es legal ist, aber wo steht es und wie mache ich es genau? Muss ich bei Microsoft anrufen damit die mir eine downgradekey für die 2003 Version durchgeben?

Kennt einer von einen Link mit solchen Infos? Das wäre super.

Gruß
Martin
Mitglied: Bert2000
23.01.2008 um 13:41 Uhr
Hallo,

wenn ich das recht verstanden habe, ist ein Downgrade nur bei bestimmten Lizenzmodellen legal, z.B. nicht bei OEM Versionen. Hier die Übersicht:

download.microsoft.com/download/d/2/3/d23b9533-169d-4996-b198-7b9d3fe15611/downgrade_chart.doc
Bitte warten ..
Mitglied: Christian31
17.07.2008 um 09:23 Uhr
Das Thema interessiert mich auch!
Ich habe hier 3 Office Basic 2007 Lizenzen und 2 Office Small Business Edition Lizenzen,
würde aber gerne Office 2003 Basic bzw. 2003 SBE installieren.

Jemand eine Idee wie ich das anstelle?
Geht das überhaupt?


Gruß
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
17.07.2008 um 18:44 Uhr
Hallo Christian,

zur gegebener Zeit habe ich gar bei Microsoft Deutschland angerufen und gefragt was nun erlaubt ist. Da ich im Namen der Firma gehandelt habe, ging es nur um die Fragen wie die Lizenzierung innherlab eines Unternehmens funktioniert. Es wurde mir gesagt, dass man sich bei MS irgend wie Registrieren muss. Also praktisch ein Account erstellen. Und dadrüber könnte man das alles abwickeln. Ich denke dass man dann beim Erwerb einer 2007 Version diese Nr. MS mitteilen müsste und dafür bekäme man eine für 2003. Bin mir aber nicht sicher ob es für alle Office Packete wie z. B. Basic gilt. Denn SBE ist ja nun mal für Firmen. Da es mir das aber zu umständlich war habe ich es auch nicht gemacht.

Hoffe ich konnte dir helfen. Ansonsten kannst du bei MS anrufen und nachfragen.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
gelöst Dateiberechtigung Office 2007 und Office 2013 (3)

Frage von Maverick6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...