Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Downgrade von Vista auf XP - Nun kein Sound-Mixer mehr installiert

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: Schoggifrey

Schoggifrey (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2008, aktualisiert 12:06 Uhr, 9218 Aufrufe, 2 Kommentare

So, hab mich erst jetzt angemeldet war aber schon vorher hier am schauen für Lösungen bei Problemen.

Nun wie der Titel schon besagt. Ich hatte Windows Vista Home Premium vorinstalliert auf meinem Acer Aspire 9302. Und ja ich weiss man hat kein Downgraderecht für Windows XP. Nun da ich aber noch eine Windows Professional Lizenz von meinem alten Desktop PC hab (mein neuer hat auch Vista), konnte ich diese verwenden.

Nun hab die Festplatte formatiert. Danach das Win XP Prof. installiert. Nun alles gut, keine Fehlermeldungen, danach gestartet, alle Treiber von der Homepage von Acer gezogen und installiert. Danach wollte ich Musik hören während dem ich den Rest installiere. Nun zu früh gefreut.

KEIN SOUND MIXER VORHANDEN

Nun dann schnell neue Treiber aktualisiert für die Soundkarte (Realtek AC97) und neuer MoBo Treiber.

NIX

Danach mal ihm Gerätemanager nach einem Ausrufezeichen Ausschau gehalten.

NIX

Danach in den Diensten Windows Audio neugestartet

NIX

Und noch geschaut ob irgendwie Ein und Ausgänge vertauscht sind.

NIX

Nun dann mich im I-Net mal umgeschaut, hier im forum, auf google, auf chip.de usw.

NIX, was wirklich geholfen hätte, oder was ich net schon vorher gemacht habe.



Kann mir hier jemand weiterhelfen?


PS: Nein im BIOS ist Sound auch einegschaltet (habe ich auch aus- und wieder eingeschaltet um das einsetzen einer SoKa zu simulieren)

NIX

Würd mich auf jede konstruktive Antwort und Hilfestellung freuen.

Gruss

Fredy
Mitglied: smart-tel-i
09.04.2008 um 11:45 Uhr
Hallo Fredy,

Du siehst eine nicht installierte Soundkarte grundsätzlich nicht im System.
Erst wenn Du den Treiben/Software installierst, erschein unten rechts "neue Hardware gefunden".
Bitte kontrolliere mal ob Du auch wirklich alle Utilities und Treiber mittels des Setup-Programmes und nicht über den Geräte-Manager installiert hast und lasse als letztes den Realtek Audio Driver laufen.
Sollte das nicht zum Erfolg führen versuch mal den Vista Realtek High Devinition Audio Treiber.
Wenn auch das nicht zum Erfolg führt, würde ich einen kurzen Anruf bei Acer tätigen, hilft manchmal viel.

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Schoggifrey
09.04.2008 um 12:06 Uhr
So hab jetzt diverse Sachen noch probiert:

- alte Treiber installier ---> NIX
- Vista Treiber installiert --> NIX

Dann aber ist mir in Sinn gekommen dass ich dat Problem schon hatte.

Lösung ist:

Die Datei hdaudbus.sys hat gefehlt. Die von der XP CD ins System Verzeichnis kopiert und jetzt läuft alles wida :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst Daten eines einzelnen Tabellenblatt als Mail versenden (kein Dateianhang) (9)

Frage von Zentralenteufel zum Thema VB for Applications ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (37)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows 10
Windows 10 S: Nur Apps aber kein Linux (3)

Link von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Plattformdienst für unbekannte Geräte (7023)

Tipp von KMUlife zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(9)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (15)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...