Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Downgrade Win 7 zu Win XP - Bluescreen

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: tweety2007

tweety2007 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2011 um 23:15 Uhr, 5431 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

mit schwerem Herzen muss ich einen Winows 7 Client downgrad und Win XP 32-BIT installieren.
Der Software sei dank, na ja jammern hilft nichts..

Ist ein HP Microtower 8200 Elite kommt von HP mit Win 7 Prof..
Jetzt wollte ich XP Prof. installieren, normaler Weg.. von CD booten, die Installation startet
und beim Laden der Treiber stützt der PC mit einem Bluescreen hab..

Ich habe schon mehrere Datenträger mit XP versucht (eine CD mit integriertem SP2 und eine DVD mit SP3), gleicher Fehler...
Eine neue Win7 installation geht ohne Probleme durch..

Dabei bietet HP auch auf seiner Homepage direkt Win XP Treiber an!

Habt Ihr eine Idee was ich noch machen kann?

Lg und Danke für Ihre Hilfe

Jochen
Mitglied: trancefer
24.11.2011 um 00:45 Uhr
Moin,

ohne die Kiste jetzt zu kennen, könnte es ein Problem des SATA-Modes sein. Schau doch mal im BIOS des Rechners nach, ob Du dort von AHCI auf IDE umstellen kannst. Probiere die XP-Installation dann nochmal.
Falls man den AHCI-Modus nicht umstellen/ausstellen kann, müsste man die AHCI-Treiber während der XP-Installation entweder per Diskettenlaufwerk und F6 einbinden (sofern überhaupt noch vorhanden), oder in eine Windows-XP-CD mithilfe von nLite oder Xp-Iso-Builder slipstreamen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
24.11.2011 um 08:05 Uhr
Jipp,

daran wird es liegen.
Allerdings bin ich nicht sicher, ob die 8200 überhaupt noch einen Diskettenanschluss auf dem Board haben.
Bliebe dementsprechend nur noch die USB-Variante (mit 50%iger Funktionsgarantie9 oder eine NLIte-CD mit passenden Treibern.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
24.11.2011 um 08:49 Uhr
Aloha,

CD mit SP2 = 100% Bluescreen bei SATA (wobei, ging I eigentlich noch? II war's ohne Treiber ja immer tot)
DVD mit SP3? Seit wann gibt es XP DVDs?

Aber ich würde wie trancefer auch erst einmal darauf tippen, dass Windows 7 derzeit im AHCI-Modus läuft und du den auf native IDE im BIOS umstellen solltest, um Windows XP fröhlich zum Laufen zu bekommen, ohne extra Treiber einzubinden.

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
24.11.2011 um 12:27 Uhr
Hi !

Das AHCI Problem ist doch hinlänglich bekannt und hätte man mit einer Forensuche finden können.....Aber da wäre noch die Frage, warum Du das überhaupt machen willst? Sofern es nicht um irgend einen Spezialrechner (Messplatz etc.) geht, würde ich den Windows XP Mode verwenden und mir das Downgrade sparen...

mrtux
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP (3)

Frage von mani55 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Teamviewer downgrade mittels GPO? (11)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...