Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Downgrade von Yosemite auf Snow Leopard

Frage Apple Mac OS X

Mitglied: admileo

admileo (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2015, aktualisiert 18:01 Uhr, 4455 Aufrufe, 10 Kommentare

Sicherlich kein neues Thema.

Ich bekomme meinen Fehler nicht allein ausgebügelt:

1. kaufte ich mir doch tatsächlich einen iMac (2012).
=> Pech, nun muss ich mit Appe-Stasi-Mafia-Abzocker leben, arbeiten, schimpfen.

2. alle meine vorhandenen Programme sind für das bestehende BS Yosemite veraltet.
=> auch gerade nicht zu ändern (bisher arbeitete ich auf einem MacBook Pro mit Snow Leopard)

3. ohne mich zu erkundigen, dass es nicht geht, machte ich Yosemite platt um ein älteres zu installieren.
=> Nun: Yosemite hat eine Partition, an die ich nicht raun komme (sie ist ausgeblendet).
Und Neuinstallation aus der vorhandenen Sicherheitspatition mit Yosemite drauf ist auch nicht möglich - Internetanschluss wird benötigt und eine Apple ID (die allerdings nur verifiziert werden kann mit einer Visa-Karte, die ich nicht habe oder Apple Store-Card für 15,- ) also nix funktioniert.

Kann mir jemand helfen?

Sobald ich einen bootbaren Stick mit Yosemite einstecke, wird der Stick nicht anerkannt.
Sobald ich eine CD mit Snow Leopard einlege, fängt die Signalfolter los.
Wie mache ich das Ding komplett PLATT und kann alles ohne Internetzugang erledigen?
(Ich habe nur einen Internetstick, der für Yosemite ja zu alt war, also kein Net-Anschluss)

Danach hätte ich gerne ein Dualsystem mit Mac und Linux oder Windows.
Komme ich aus dem Dilemma raus?
Mitglied: Lochkartenstanzer
07.01.2015, aktualisiert um 17:33 Uhr
Zitat von admileo:

Wie mache ich das Ding komplett PLATT und kann alles ohne Internetzugang erledigen?
(Ich habe nur einen Internetstick, der für Yosemite ja zu alt war, also kein Net-Anschluss)


lks

PS: Man kann sich auch für 18€ bei Apple die Schnee-Katze bestellen. in der Bucht werden die Dinger für deutlich mehr als 30 Euro gehandelt.

PPS: Man braucht weder für die diversen Katzen noch für den Nationalpark Internet-Zugang um diese zu installieren. Der wird höchstens für Downloads oder für Updates benötigt.

P3S: Man kann hier Beiträge auch en tgraten so daß sie dann grader sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
07.01.2015, aktualisiert um 17:36 Uhr
Alternative Lösung:

Du nimmst einfach Linux mit einem MacOS-Skin. Die wenigsten Leute merken den Unterschied zu einem echten Mac.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.01.2015 um 19:47 Uhr
Sicherlich kein neues Thema.
Doch, denn was sollte der tiefere Sinn sein ?? Was kann der Schneeleopard was Yosemite nicht kann ?!
Pech, nun muss ich mit Appe-Stasi-Mafia-Abzocker leben, arbeiten, schimpfen.
Oh man... Was für ein Blödsinn ! Die Microsoft Abzocker, Gängel Mafia und das schier unendliche Virenrisiko ist dir lieber..??
Nun: Yosemite hat eine Partition, an die ich nicht raun komme (sie ist ausgeblendet).
Auch Unsinn ! Beim Booten alt Taste gedrückt halten und aus dem Bootloader das Festplattendienstprogramm laden.
Sobald ich einen bootbaren Stick mit Yosemite einstecke, wird der Stick nicht anerkannt.
Dann ist der auch nicht bootbar !
Sobald ich eine CD mit Snow Leopard einlege, fängt die Signalfolter los.
Was bitte ist die "Folter" ??
Ich habe nur einen Internetstick,
Was bitte soll ein "Internetstick" sein ?
Danach hätte ich gerne ein Dualsystem mit Mac und Linux oder Windows.
Mit Boot Camp ja ein Kinderspiel...wo ist dein wirkliches Problem ?!
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
07.01.2015, aktualisiert um 19:55 Uhr
Zitat von aqui:

> Nun: Yosemite hat eine Partition, an die ich nicht raun komme (sie ist ausgeblendet).
Auch Unsinn ! Beim Booten alt Taste gedrückt halten und aus dem Bootloader das Festplattendienstprogramm laden.

Oder einfach ein live-system von Stick/CD/DVD starten, egal ob Windows, BSD oder Linux-Basiert und mit einem gpt-fähigen Partitionierprogramm drafu zugreifen.

> Sobald ich einen bootbaren Stick mit Yosemite einstecke, wird der Stick nicht anerkannt.
Dann ist der auch nicht bootbar !

Jepp. Kein Bootcode oder keine EFI-Bootpartition angelegt.

> Ich habe nur einen Internetstick,
Was bitte soll ein "Internetstick" sein ?

Zum Installieren braucht man auch keinen Internet-Srtick. Er meint vermutlich einen UMTS-Stick.

> Danach hätte ich gerne ein Dualsystem mit Mac und Linux oder Windows.
Mit Boot Camp ja ein Kinderspiel...wo ist dein wirkliches Problem ?!

Geht auch ohne Bootcamp. einfach ein System mit (U)EFI-unterstützung booten und alles wird gut. Ubuntu läßt sich sogar recht einfach auf einem Mac installieren und wie oben verlinkt, kann man mit dem pasesende Skin seinen mMac weiterhin wie einen Mac nutzen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: admileo
07.01.2015 um 21:21 Uhr
@ Lochkartenstanzer - DANKE, ich werde denen Anweisungen mal folgen.
@ aqui - hast du eine knurrige Freundin, oder ist deine Hand verletzt?
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
08.01.2015 um 00:01 Uhr
Hier ist aber in letzten Tagen auch was los!

Gruß
Kümmel
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
08.01.2015 um 06:47 Uhr
Zitat von Kuemmel:

Hier ist aber in letzten Tagen auch was los!



Ferien sind ja inzwuschen rum.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
08.01.2015 um 15:54 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

> Zitat von Kuemmel:
>
> Hier ist aber in letzten Tagen auch was los!
>


Ferien sind ja inzwuschen rum.

lks

Garnicht! In Hessen laufen sie noch!

Gruß
Kümmel
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
09.01.2015 um 00:25 Uhr
1. kaufte ich mir doch tatsächlich einen iMac (2012).
=> Pech, nun muss ich mit Appe-Stasi-Mafia-Abzocker leben, arbeiten, schimpfen.

tja selber Schuld dann kauf es eben nicht, da Du aber ja schon ne Apple-Moehre nutztes mit dem Schneeleoparden... was regst Du Dich da auf ?
Das ist schon seit jeher die Politik von Apple gewesen.

Das Du die Snow Programme nicht nutzten kannst ist auch klar, denn der Kernel hat sich geaendert und ist nicht mehr Darwin 12 oder 13
sondern Darwin 14.

Da Du ein App-Store Konto hast kannst Du entsprechend die Updates fahren !

Und falls Du Ports benutzt schau hier:

https://www.macports.org/install.php

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Sokrates
01.04.2015 um 09:36 Uhr
Die Apple ID kannst du auch ohne Kreditkarte kostenlos erstellen: www.support.apple.com/de-de/HT204034
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
MikroTik RouterOS
gelöst Fehler beim Dude-Server(tile) nach Downgrade

Frage von SauBaer2014 zum Thema MikroTik RouterOS ...

Windows Server
Teamviewer downgrade mittels GPO? (12)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst 2016er RDS CALs für 2012 Terminalserver downgraden (2)

Frage von dasKay zum Thema Windows Server ...

Windows Systemdateien
TeamViewer downgrade zentralisiert anstoßen aber wie? (5)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Systemdateien ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (13)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze (12)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Voice over IP
SNOM D765 an LancomR883VAW (10)

Frage von MS6800 zum Thema Voice over IP ...

Windows Netzwerk
Ordner-Freigabe außerhalb der Domäne (9)

Frage von Remsboys zum Thema Windows Netzwerk ...