Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Download ohne Anzeige

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: charmeur

charmeur (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2011, aktualisiert 21:31 Uhr, 2604 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo ihr ich habe dank euch dieses script gebastelt
nun habe ich noch zwei sachen die eigentlich super wären aber leider habe ich nichts passendes gefunden
und zwar wird beim Download der Datei ein kleines Fenster mit der Adresse angezeigt kann man das unterdrücken ?

und kann man das Script zwingen bei jeder ausführung die daten neu zu laden und nicht aus dem Temp zu holen
es wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte

01.
 
02.
Dim txt 'As String 
03.
Dim txt1 'As String 
04.
Dim txt2 'As String  
05.
 
06.
Dim txt3 'As String 
07.
txt2 = DownloadString("http://tspo...info.txt")  
08.
txt3 = DownloadString("http://tspoi.....Info.txt")  
09.
 
10.
If not txt2 = "" Then  
11.
MsgBox txt2  
12.
End If  
13.
 
14.
 
15.
Const xlToRight = -4161 
16.
 
17.
Set oXL = WScript.CreateObject("EXCEL.application") 
18.
With oXL 
19.
.Visible = False 
20.
.Workbooks.Open ("http://tspo.....o.xlsx")  
21.
 
22.
txt = .Worksheets(1).Range("B13").Value 
23.
txt1 = .Worksheets(1).Range("B11").Value 
24.
.ActiveWorkbook.Close False 
25.
.Application.Quit 
26.
End With 
27.
MsgBox "Hallo " & txt1 & vbNewLine & txt  & vbNewLine  & vbNewLine & time & vbNewLine & txt3 
28.
 
29.
 
30.
Public Function DownloadString(ByVal URL) 'As String  
31.
Dim WebReq 'As MsXml2.XmlHttp  
32.
Dim FSO 'As Scripting.FileSystemObject  
33.
Set WebReq = CreateObject("MsXml2.XmlHttp.3.0")  
34.
Set FSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")  
35.
WebReq.Open "get", URL, False  
36.
WebReq.Send  
37.
DownloadString = WebReq.ResponseText  
38.
End Function 
39.
 
Mitglied: bastla
01.08.2011 um 21:36 Uhr
Hallo charmeur!

Zur Frage 1: Ändert sich etwas, wenn Du Zeile 33 durch
Set WebReq = CreateObject("WinHttp.WinHttpRequest.5.1")
ersetzt?

Grüße
bastla

P.S.: Es fehlen immer noch "Option Explicit" und "Dim oXL" ...
Bitte warten ..
Mitglied: charmeur
01.08.2011 um 21:59 Uhr
also zu
01.
Set WebReq = CreateObject("WinHttp.WinHttpRequest.5.1")
komt das Download Fenster immer noch

und zu zweitens hmmm..................
weiss ich leider nicht genau wo ich das hin machen soll
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
01.08.2011 um 22:04 Uhr
Hallo charmeur!
weiss ich leider nicht genau wo ich das hin machen soll
Option Explicit
an den Anfang des Scripts und
Dim oXL
nach Wunsch (solange es vor der Zeile 17 ist ) ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: charmeur
01.08.2011 um 22:09 Uhr
ok vielen lieben dank
also das Downloadfenster kommt zwar, aber nur noch für kurze zeit.
zu not kann ich das so lassen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML
Download Quellltext
gelöst Frage von rsadmchefHTML5 Kommentare

Hallo Team, ich würde gerne den Sourcecode eines aktuell angezeigten Frames einer Site bei Firefox mit einer Automatik als ...

Viren und Trojaner
Ransomware download?
gelöst Frage von runasserviceViren und Trojaner7 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne mein Testsystem mit einen Verschlüsselungstrojaner infizieren. Ich habe bereits einige Tage lang, alle möglichen Spam-Mails ...

CPU, RAM, Mainboards
Spulenfiepen bei Download
Frage von WaishonCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo, ich habe seit längerer Zeit das komische Problem, dass mein PC leise Fiept, sobald ich einen Download oder ...

Server
Download von Dateien
gelöst Frage von schicksalServer7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe derzeit bei uns noch einen Altbestand einen FTP Server. Von diesem laden (anonymous) Kunden von ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 2 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 14 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 23 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...