Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Download automatisieren

Frage Microsoft

Mitglied: 8821

8821 (Level 1)

12.12.2005, aktualisiert 09:07 Uhr, 5882 Aufrufe, 1 Kommentar

Einen wunderschönen guten Morgen...

Ich habe heute mal ein kleines Problem, aber ich denke mir kann da bestimmt jemand helfen:

Also... Ich muss jeden Tag einen Download durchführen. Die Seite ist zwar immer die selbe, aber der Dateiname ist jeden Tag ein anderer: "Tag_Monat_Jahr.exe" ... Das ist auf die Dauer ziemlich nervig.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tip geben Könnte wie ich den Download automatisiere, so dass die Datei danach auch automatisch ausgeführt wird.

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe...


MfG

NetWorker
Mitglied: remember-me
12.12.2005 um 09:07 Uhr
hallo, ich habe änliche aufgabe vor kurzen beweltigen müssen/durfen.
mein ansatz fur sowas war ein Batch script, dieser per ftp daten heruntergeladen hat.
da mit wchsenden dateinamen gabs nemlich auch.
ich habe erst mall die dateinamen ausgelesen und in die datei eingeschriben.

dir [pfad] /b| dat.txt <-- (hier liste ich nur die verzeichniseauf und gebe diese in die dat.txt )ein)

for /F "tokens=1" %%i in(dat.txt) do call :subrutine <--(die verzeichnise die zu kopieren bestimt sind stechen in dat.txt es wird eine subrutine zur bearbeitung einzelner verzeichnise aufgerufen...)

:subrutine
set verzeichnisname=%1 --> (da wasi im %%i drin war (im meinem falle verzeichnis name ) wird jetzt der variable verzeichnisname zugeordnet )
xcopy [quele/%verzeichnisname%] [ziell] /E () der coppy vorgang



wehre mein lösungsansatz für deine aufgabe

mfg remember
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...