Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Download bricht bei 2MB ab

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: fablei

fablei (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2006, aktualisiert 20:27 Uhr, 6201 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich habe ein Up- / Downloadskript geschrieben, welches per mysql Datenbank einen Dateitransfer gewährleistet. Nun geschieht folgendes. Dateien bis 50 MB lassen sich beliebig hochladen. Beim Download allerdings tritt ein seltsames Phänomen auf. Der Dateidownload bricht bei größeren Dateien bei exakt 2 000 0000 byte (2mb) ab.

Ich habe keinen blassen Schimmer worandas Ganze scheitert.

Folgende Ideen:

-php.ini -> keine Einstellung gefunden
-httpd.conf -> keine Einstellung gefunden
-macOSX Server Dateifreigaben -> ?
-Beschränkung durch den Header im Skript -> header(Content-Lenght) ist nicht gesetzt ?

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank im voraus,
Fabian

[EDIT masterG 21.09.2007 21:51]:
Da der Thread eine Weile schon gelöst herum steht werde ich ihn schließen!
Mitglied: marioalfa
24.02.2006 um 19:36 Uhr
Du bist nicht allein, hier wurde auch schon mal darüber diskutiert, vielleicht hilft die antwort:

http://groups.google.de/group/comp.lang.php/browse_thread/thread/836bb8 ...
Bitte warten ..
Mitglied: marioalfa
24.02.2006 um 19:46 Uhr
zufällig php 5.0.4?

There is a bug in PHP 5.0.4 which causes the readfile() function to truncate the file at exactly 2,000,000 bytes. Here are some discussions of this problem:

http://www.jamroom.net/phpBB2/viewtopic.php?p=24066
http://www.mail-archive.com/internals@lists.php.net/msg14185.html
http://us2.php.net/manual/en/function.readfile.php
http://forum.textdrive.com/viewtopic.php?pid=45606
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
24.02.2006 um 19:47 Uhr
Hallo,

aufgrund der geraden Zahl ist es relativ wahrscheinlich, dass das "Absicht" ist (btw: 2.000.000 byte sind keine 2MB, das wären 2*1024*1024 = 2097152 byte). Und es ist relativ wahrscheinlich, dass es an PHP liegt. Auch wenn in der ini kein expliziter Eintrag ist wird hier ein Standardtwert genommen. Dabei sind mehrere Werte wichtig, suche mal nach upload_max_filesize, memory_limit, post_max_size (sowohl im PHP-Handbuch, als auch hier im Forum, als auch im Internet).

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: fablei
24.02.2006 um 20:19 Uhr
Hallo,
danke erstmal für die schnelle Antwort.

@marioalfa: Dein Beitrag war Gold wert. Natürlich läuft mein Server auf PHP 5.0.4 und natürlich lag es auch daran. Wäre ich in 100 Jahren nicht drauf gekommen. Habe das Problem mit dem Beitrag http://forum.textdrive.com/viewtopic.php?pid=45606 gelöst. War gar nicht so schwer und die Downloads funktionieren wieder.

Schönen Abend noch,
Fabian
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.02.2006 um 20:27 Uhr
Hi,
es liegt definiv an PHP. Dort beträgt standardmäßgi ca 2MB. Du kannst das ganze aber abändern. Du kannst es einmal in der php.ini ändern oder per PHP Funktion!!


GRuß
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
iOS
gelöst Suche iOS 9.3.5 Download (2)

Frage von mexx zum Thema iOS ...

Windows 10
Download kumulatives Update KB3194496 für manuelle Installation

Link von runasservice zum Thema Windows 10 ...

DSL, VDSL
gelöst Telekom PPPoE Tunnel bricht ständig zusammen (13)

Frage von Phill93 zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...