88871

Download bricht immer ab nach einer Weille. Wie finde ich heraus wo das Problem liegt ?

Hoied IT'ler.

Ein schwieriges Problem. Ein Kunde saugt unsere Software, welche ca 500 MB gross ist. Liegt auf einem Webserver in der CH. Der Kunde ist deutscher.

Er schaffts nicht die Datei sauber zu laden. Der Download wird von einem normalen Linux Server angeboten. Ohne Login oder so.

- Gibts da Tricks zum herausfinden was der Abbruch verursacht ? Ich denke eben nicht.
- Man könnte bei dem mal via Remote das selbst herunterladen und da hat man auch gleich die Möglichkeit zu sehen was auf seiner Kiste abgeht

Mitglied: 114757
114757 29.04.2015 aktualisiert um 09:55:26 Uhr
Kabelhai anwerfen face-wink

Gruß jodel32
Mitglied: 88871
88871 29.04.2015 um 10:12:59 Uhr
Hei jodeleer face-smile

Das wird nicht möglich sein, ist ja ein externer Kunde...... Ja wird schwierig. Ich tippe auf deren Internet Anbieter. Wenns das RJ-45 Kabel wäre, würde der D/L nicht immer um die 300MB abbrechen......
Mitglied: 114757
114757 29.04.2015 aktualisiert um 10:32:33 Uhr
Zitat von @88871:

Das wird nicht möglich sein, ist ja ein externer Kunde...... Ja wird schwierig.
Wieso das ???? Lass den Kunden den Traffic damit aufzeichnen, du kannst ihn ja analysieren!
Alternativ kannst du auch gleichzeitig am Server einen Trace laufen lassen.
das RJ-45 Kabel wäre, würde der D/L nicht immer um die 300MB abbrechen......
Wieso sollte Wireshark nur Kabelfehler zeigen ???? hahaha face-big-smile sorry, aber das ist vollkommener Quatsch!
In den Logs von Wieshark kannst du erkennen ob die eine oder die andere Seite keine Ack mehr schickt oder die Prüfsummen aus dem Ruder laufen, sich Retransmits häufen , um das ganze einzugrenzen etc. pp. Vermutlich hast du noch nie Wireshark benutzt wenn du solch eine Aussage machst, dann wirds Zeit.
Mitglied: Dani
Dani 29.04.2015 um 10:29:43 Uhr
Moin,
- Gibts da Tricks zum herausfinden was der Abbruch verursacht ? Ich denke eben nicht.
Ein Anfang wäre das Protokoll deines Webservers. Damit siehst du schon mal wie die Verbindung beendet wird.

Ansonsten könnte es an der Firewall/Router des Kunden liegen, anderer Browser ausprobieren, Virenscanner, etc...

Gruß,
Dani
Mitglied: 119944
119944 29.04.2015 um 11:04:54 Uhr
Moin,

wenn er immer ungefähr bei der gleichen Stelle abbricht war es bei uns meist eine Firewall (auf welcher Seite auch immer) welche die Verbindung getrennt hat.

VG
Val
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 29.04.2015 um 13:20:15 Uhr
Mahlzeit,

und was ist mit einer möglichen Mengenbegrenzung beim Kunden?
Vielleicht existiert eine Mengenbegrenzung von 300MB und deshalb bricht der Download ab.

Gruss Penny.
Mitglied: kaiand1
kaiand1 07.05.2015 um 22:56:30 Uhr
Was für ein Router hat der denn?
Möglich das der Router/Firewall die Verbindung trennt da die zulange besteht.
Mal ein Downloadmanager probiert?
Mach doch vor dem Herunterladen ein Dauerping zum Server und schaue ob es da zu Unterbrechungen kommt.
Mit welchen Speed wird den geladen`?
Mal ein anderen Standort/User probiert und Zeitgleich die Datei geladen?
Anderer Browser probiert?
evtl Festplatte/Cache voll? *g*