quickly0815
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Download von .exe und . zip Dateien bleibt stehen

Hallo
Habe seit mehreren Tagen das Problem, das der Dateidownload, aus dem Internet von exe und zip Dateien nicht mehr funktioniert.
Das heist egal von welchem Rechner und Internetexplorer in unserer Domain ich es versuche, werden die Daten nur bis zu einer Größe von ca 700kb gedownloadet und dann hängt der Download.
zum Beispiel können keine Driver von der Dell-Seite geladen werden, auf andern Seiten geht der Downlad problemlos. Es hat sich in unserer Dom jedoch nichts geändert. Win 2008R2 Sonic-Firewall.

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Member: vonbredowp
vonbredowp Jan 22, 2011 at 18:44:14 (UTC)
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Hallo Quickly,


Kannst du bitte die Netzwerktopologie aufzeigen?
(Alle wichtigen Geräte und was in der letzten Zeit geändert wurde)
Member: aqui
aqui Jan 22, 2011 at 18:46:56 (UTC)
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Passiert das auch bei einem alternativen Browser wie z.B. Firefox oder Safari ??
Member: thomy0111
thomy0111 Jan 22, 2011 at 22:04:20 (UTC)
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Hallo,

ist vielleicht noch ein Proxy vorgeschaltet?
Member: Quickly0815
Quickly0815 Jan 23, 2011 at 10:30:54 (UTC)
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Es ist weder ein Proxy vorgeschaltet noch hat sich irgend etwas an der Sonicwall oder im AD geändert. Das Problem ist an allen Rechnern und bei allen Browswern (IE,Firefox), betrift aber seltsamerweise nicht alle Websites ??????? )-:
Die Topologie ist : Client-Switch-Sonicwall-DSL_Modem.
Auch ein Reboot aller Systeme hatten keinen Erfolg.
Member: aqui
aqui Jan 23, 2011 at 16:12:09 (UTC)
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Ist eine lokale Firewall oder Virensoftware installiert die ein Online Scan macht ?? Vermutlich ist das dann der böhse Buhmann !!
Member: elknipso
elknipso Jan 24, 2011 at 15:35:26 (UTC)
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Deaktiviere mal testweise das scannen der heruntergeladenen Dateien bei dem verwendeten Virenscanner. Meistens ist es das.
Member: Quickly0815
Quickly0815 Jan 30, 2011 at 12:59:07 (UTC)
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Nach dem Updaten der Sonicwall auf die aktuellste Firmware (SonicOS Enhanced 5.6.0.10-52o) war der Fehler beseitigt