Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Download von Java etc

Frage Entwicklung

Mitglied: Noobstar0815

Noobstar0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2013 um 10:09 Uhr, 1734 Aufrufe, 14 Kommentare

Guten Morgen =)
Ich habe mitlerweile ein Skript geschrieben zum automatischem Updaten von Java etc sofern ich die Datei vorher heruntergeladen habe. Des Weiteren habe ich ein Skript welches berechnet wie alt diese Dateien sind. Nunr würde ich gerne noch ein Programm haben, welches mir dann die Dateien runterlädt (es handelt sich um 7 Programme) damit ich dies nicht selbst tuen muss. Welche Sprache bietet sich da am Besten an? Hat evtl schon jemand so etwas gemacht?
Mit freundlichen Grüßen Noobstar0815
Mitglied: DerWoWusste
27.05.2013, aktualisiert um 10:37 Uhr
Moin.

Nimm den Batchbefehl wget, der kann als einzelne .exe runtergeladen werden bei http://www.gnu.org/software/wget/
Bitte warten ..
Mitglied: Noobstar0815
27.05.2013 um 10:38 Uhr
Einige dieser Dateien sind allerdings .msi, wie schaffe ich es diese runter zu laden?
Bitte warten ..
Mitglied: PiLoT
27.05.2013 um 11:40 Uhr
http://gnuwin32.sourceforge.net/packages/wget.htm

-> wget url/pfad/datei.msi ....
Bitte warten ..
Mitglied: Noobstar0815
27.05.2013 um 12:22 Uhr
Hmm wget an sich klingt gut, allerdings möchte ich die Daten auf dem Server speichern. Wie lege ich mit wget den Zielort fest? Folgende Datei möchte ich z.B. runterladen: http://www.adobe.com/go/sw_full_exe_installer

Dafür gebe ich einfach
01.
wget http://www.adobe.com/go/sw_full_exe_installer
ein (denke ich). Allerdings weiß ich nicht wie ich den Zielort festlege.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
27.05.2013, aktualisiert um 12:52 Uhr
man wget:
01.
... 
02.
       -P prefix 
03.
       --directory-prefix=prefix 
04.
           Set directory prefix to prefix.  The directory prefix is the directory where all other 
05.
           files and subdirectories will be saved to, i.e. the top of the retrieval tree. 
06.
           The default is . (the current directory). 
07.
...
lks

PS. Einfach mal man manual und wget googlen.
Bitte warten ..
Mitglied: PiLoT
27.05.2013 um 12:52 Uhr
mit -P C:\bla\bla.msi o.ä.

Ansonsten ist wget -help dein Freund
Bitte warten ..
Mitglied: Noobstar0815
27.05.2013 um 12:59 Uhr
Naja ich habe wget installiert, pc neugstartet etc, leider kennt mein cmd immer noch kein wget :/ Habt ihr ne Ahnung warum? XP Pro SP3
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
27.05.2013 um 13:20 Uhr
Zitat von Noobstar0815:
Naja ich habe wget installiert, pc neugstartet etc, leider kennt mein cmd immer noch kein wget :/ Habt ihr ne Ahnung warum? XP Pro
SP3

Pfad angepaßt oder angegeben?
Bitte warten ..
Mitglied: Noobstar0815
27.05.2013 um 13:23 Uhr
Pfad von wget ist ...\Starmenü\Programme\GnuWin32\
Wo soll ich es denn hin packen?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
27.05.2013, aktualisiert um 13:38 Uhr
Zitat von Noobstar0815:
Pfad von wget ist ...\Starmenü\Programme\GnuWin32\
Wo soll ich es denn hin packen?

in die Pfadvaribale "PATH" oder halt direkt beim aufruf von wget mit angeben. z.B. mit

%ProgramFiles%\GnuWin32\wget.exe http://blabal.com/bla/fasel.exe -P d:\Downloads
lks
Bitte warten ..
Mitglied: Noobstar0815
27.05.2013 um 13:37 Uhr
Kannst du mir bitte ein Beispiel geben? =)
Bitte warten ..
Mitglied: Noobstar0815
27.05.2013 um 14:38 Uhr
Ok bekomme es mitlerweile hin. Jetzt hänge ich grade an einem Denkfehler von mir. Ich möchte gerne alle Dateien auf dem Server in verschiedenen Ordnern speichen. Er soll die Dateien nur runter laden, wenn sie älter als 15 Tage sind. Vorher sollen die alten Daten gelöscht werden. Nun mein Problem: Ich möchte die Datei vom Server ausführen. Allerdings sagt er mir jedes Mal (auch wenn ich den kompletten wget Ordner einfüge in den Ordner), dass wget fehlerhaft oder unbekannt ist. Auf dem PC funktioniert es einwandfrei. Wie schaffe ich es nun, dass ich die Datei aus einem Server-Ordner starte, er die wget richtig ausführt durch meinen PC und die Daten anschließend auf dem Server speichert?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
27.05.2013 um 14:41 Uhr
Zitat von Noobstar0815:
Auf dem PC funktioniert es einwandfrei. Wie schaffe ich es nun, dass ich die Datei aus einem Server-Ordner starte, er die
wget richtig ausführt durch meinen PC und die Daten anschließend auf dem Server speichert?

Richtigen Pfad angeben?

ggf auf dem Server installieren und dort wget aufrufen?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Noobstar0815
28.05.2013 um 09:55 Uhr
Ok auf dem Server geht es nun auch, allerdings weigert sich wget die Dateien herunterzuladen (missing URL). Hatte es vorher mit Virtual wget versucht, einwandfrei geklappt, mit von vwget eine .bat erstellen lassen, funktionierte einwandfrei, die Befehle und URLs übernommen in meine richtige Datei: Fehler... Weiß jemand weiter?
Als Beispiel:
01.
:FlashPlayerAcitveX 
02.
if NOT %age%==error ( 
03.
	if %age% GTR 15 DEL /Q "%lw%\%ordner%*.*" & wget --continue --directory-prefix="%lw%\%ordner%" --timestamping http://download.macromedia.com/get/flashplayer/current/licensing/win/install_flash_player_11_active_x.msi 
04.
	) else ( 
05.
	DEL /Q "%lw%\%ordner%*.*" & wget --continue --directory-prefix="%lw%%ordner%" --timestamping http://download.macromedia.com/get/flashplayer/current/licensing/win/install_flash_player_11_active_x.msi 
06.
)
wget: missing URL
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Jnlp Endungen mit Java automatisch verknüpfen über GPO (10)

Frage von staybb zum Thema Windows Server ...

Java
Problem bei Java und FTP (1)

Frage von Marlon1 zum Thema Java ...

Java
gelöst Palindrom-Untersuchung in Java (10)

Frage von Todybear zum Thema Java ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...