Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Download langsam, Website Aufbau schnell wie gewohnt

Frage Internet

Mitglied: Thomillapilami

Thomillapilami (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2005, aktualisiert 08.09.2005, 15516 Aufrufe, 2 Kommentare

Habe DSL 1000. Der Websiteaufbau ist normal, aber die Downloadrate variiert extrem. Mal funktioniert ein Download mit gut 60kb/s (was auch nicht DSL Geschwindigkeit ist) und überwiegend krepst man auf 0-4kb/s rum.

Es wurde die Festplatte ausgetauscht und das Betriebssystem neu installiert 8Win XP SP1).

woran könnte das liegen??? Ich weiß mir keinen Rat. Spyware oder so der Ports schließt?


Bitte um schnelle Antwort.


Thomas

EDIT: habe gerade gemerkt, das die Downloadrate sehr stark variiert. Habe gerade auch schon firefox installiert. Gleiches Ergebnis!!
Mitglied: BigWumpus
07.09.2005 um 22:23 Uhr
Alls erstes verklag mal die T-Online-Jungs....

Als zweites denk mal darüber nach, wie schnell denn die Server, von denen Du lädst, die Daten liefern können... T-DSL ist nur das Transportmedium. Steht dahinter ein lahmer Server, oder ein überlasteter Server, ist, egal mit welchem Medium, Sense !

Als drittes check mal ab, ob Du Anwendungen laufen hast, die den Anschluß "verstopfen". Zum Beispiel alle P2P-Programme !
Bitte warten ..
Mitglied: Thomillapilami
08.09.2005 um 08:55 Uhr
Hallo,

ich habe Testdownloads von verschiedenen Servern gemacht (www.nvidia.de = Keine Möglichkeit; www.zdnet.de = ultra langsam). Habe sogar einen SpeedCheck über Arcor und eine holländische Supportsite gemacht (und der zeigte mir an, das der DSL Speed völlig in Ordnung ist).

der Rechner ist frisch aufgesetzt. Kein P2P oder dergleichen. Nur Internet und Download über Internet-Explorer eigenen Downloadmanager.

Das die Geschwindigkeit unter Servern variiert ist mir klar! Aber eine MAX. Downloadgeschwindigkeit vom Microsoft-Server von 0-4kb ist sehr langsam!!


PS: Der Rechner ist von nem Kumpel. Bei meinem eigenen Rechner habe ich gestern festgestellt, das ich das gleiche Problem hab (Downloads stocken, Website nicht, Games online zocken funktioniert auch ohne Probleme).

Benutzen Downloads einen anderen Port als die normalen http Websites??!? Ist doch beides http, oder? Oder sind Downloads GENERELL ftp und Websites GENRELL http???
Ansonsten würde ich noch auf ein Problem von T-Online tippen oder Microsoft hat irgendwas beim Update von Windows XP versaut!!

Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Download via VPN schneller als direkt ???!
gelöst Frage von mkrasselt1DSL, VDSL7 Kommentare

Hallo Leute, seit Wochen beschweren wir uns bei unserem neuen Provider das die Geschwindigkeit unseres VoIP & DSL 16.000 ...

Windows Update
WSUS Update Downloads sehr langsam
gelöst Frage von hannsgmaulwurfWindows Update17 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe hier einen WSUS Server (Version lt. Registry 6.3.9600.17477) auf einem Windwos Server 2012 R2 Standard ...

Switche und Hubs
Internetverbindung im WLAN sehr langsam, im LAN sehr schnell
gelöst Frage von t1m0beSwitche und Hubs17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Von Vodafone steht im Treppenhaus ein WLAN-Router EasyBox 802 mit aktueller Firmware. An ...

Server
Download aus einer VM langsam (Virtualbox)
Frage von thepandapiServer2 Kommentare

Guten Morgen alle Zusammen! ich hätte da mal eine Frage. Ich habe auf meinem Server via Virtualbox eine VM ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücke Spectre und ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...