thomillapilami

Download langsam, Website Aufbau schnell wie gewohnt

Habe DSL 1000. Der Websiteaufbau ist normal, aber die Downloadrate variiert extrem. Mal funktioniert ein Download mit gut 60kb/s (was auch nicht DSL Geschwindigkeit ist) und überwiegend krepst man auf 0-4kb/s rum.

Es wurde die Festplatte ausgetauscht und das Betriebssystem neu installiert 8Win XP SP1).

woran könnte das liegen??? Ich weiß mir keinen Rat. Spyware oder so der Ports schließt?

Bitte um schnelle Antwort.

Thomas

EDIT: habe gerade gemerkt, das die Downloadrate sehr stark variiert. Habe gerade auch schon firefox installiert. Gleiches Ergebnis!!

Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 07.09.2005 um 22:23:52 Uhr
Alls erstes verklag mal die T-Online-Jungs....

Als zweites denk mal darüber nach, wie schnell denn die Server, von denen Du lädst, die Daten liefern können... T-DSL ist nur das Transportmedium. Steht dahinter ein lahmer Server, oder ein überlasteter Server, ist, egal mit welchem Medium, Sense !

Als drittes check mal ab, ob Du Anwendungen laufen hast, die den Anschluß "verstopfen". Zum Beispiel alle P2P-Programme !
Mitglied: Thomillapilami
Thomillapilami 08.09.2005 um 08:55:35 Uhr
Hallo,

ich habe Testdownloads von verschiedenen Servern gemacht (www.nvidia.de = Keine Möglichkeit; www.zdnet.de = ultra langsam). Habe sogar einen SpeedCheck über Arcor und eine holländische Supportsite gemacht (und der zeigte mir an, das der DSL Speed völlig in Ordnung ist).

der Rechner ist frisch aufgesetzt. Kein P2P oder dergleichen. Nur Internet und Download über Internet-Explorer eigenen Downloadmanager.

Das die Geschwindigkeit unter Servern variiert ist mir klar! Aber eine MAX. Downloadgeschwindigkeit vom Microsoft-Server von 0-4kb ist sehr langsam!!

PS: Der Rechner ist von nem Kumpel. Bei meinem eigenen Rechner habe ich gestern festgestellt, das ich das gleiche Problem hab (Downloads stocken, Website nicht, Games online zocken funktioniert auch ohne Probleme).

Benutzen Downloads einen anderen Port als die normalen http Websites??!? Ist doch beides http, oder? Oder sind Downloads GENERELL ftp und Websites GENRELL http???
Ansonsten würde ich noch auf ein Problem von T-Online tippen oder Microsoft hat irgendwas beim Update von Windows XP versaut!!

Gruß
Thomas