tomtombon

Download Linux, speziell eine Version von RedHat

Nabend.

Ich habe ein schönes Buch geschenkt bekommen über Linux und sicherheit.
Ein paar Tage älter, aber das hat nicht alles zu heißen.
Grundlagen bleiben gleich, ich sage nur TCP/IP.

Dieses Buch benutzt RedHat 6.4 als Grundlage.
Man kann es zwar auch auf neuere Anwenden, aber es ist nicht dasselbe!
Und alte Distros zu bekommen ist nicht ganz so einfach...
Ich habe unter anderem schon google, yahoo und linuxiso durch, aber keine hat es.

Habt ihr Tips für ältere?

Thx

Tom

Member: BartSimpson
BartSimpson Feb 25, 2006 at 21:58:33 (UTC)
Die wirtse aber nicht auf einem aktuellen System zum laufen bekommen!!!
Alle alten RedHat Versionen findest du hier:
ftp://archive.download.redhat.com/pub/redhat/linux/
Es gab keine Redhat 6.4 Nur eine Suse 6.4
Member: RobertTischler
RobertTischler Feb 26, 2006 at 09:40:11 (UTC)
Hallo

wenn du mal einen Tag warten kannst werde ich mal im Keller schaun was ich noch für Linux cd´s habe.

MFG

{Edit}

So ich hab jetzt mal nachgesehen und habe nur eine Red Hat 7 gefunden von 2000 und ein SUSE 6.2. Habe auch noch ein paar CD´s von 2000- 2004 wenn du Interesse hast kannst du dich ja mal melden.
Member: TomTomBon
TomTomBon Feb 26, 2006 at 12:59:04 (UTC)
Danke für das Angebot.

Habe eine 6.2 Variante gefunden und GetRight angewiesen das zu den Knoppix Varianten zu saugen.
Was mich nur ein bißchen wundert ist, das ich schon einmal eine 6.4er Variante gefunden hatte und gesaugt hatte, nur bootet die nicht.
Und mit einer großen Leitung, dem Vermieter sei dank face-smile, ist es einfacher neu zu saugen als zu fummeln das es bootet.
Aber ich hatte es auch nirgendwo mehr jetzt gefunden...

Danke für euer Interesse aber.

Tom
Mitglied: 27119
27119 Sep 21, 2006 at 02:15:44 (UTC)
Das ist so, als würde jemand sagen

"Hey, ich habe auf dem Flohmarkt ein Buch über Windows 95 gefunden! Ok, das ist zwar bisschen alt, aber wo kriege ich jetzt Windows 95 her"

Auf gut Deutsch - Schwachsinn.
Besorg dir doch ein Buch über Suse 10.1 und besorg dir Suse 10.1. face-wink
Member: TomTomBon
TomTomBon Sep 23, 2006 at 18:13:59 (UTC)
Das ist so, als würde jemand sagen

"Hey, ich habe auf dem Flohmarkt ein
Buch über Windows 95 gefunden! Ok, das
ist zwar bisschen alt, aber wo kriege ich
jetzt Windows 95 her"

Auf gut Deutsch - Schwachsinn.
Besorg dir doch ein Buch über Suse 10.1
und besorg dir Suse 10.1. face-wink

FALSCH.
Lies bitte durch worum es in meinem Beitrag geht.
NICHT um RedHat 6.4 Primär.
Wenn ich mich über IPX/SPX weiterbilden will kann es zB auch eine ältere WinVers sein.
Die Grundlagen sind gleich, ob NT4 oder XP.
Mitglied: 27119
27119 Sep 23, 2006 at 19:34:49 (UTC)
Ja, kein Problem.
Klar kann man auch von einem veraltetem System viel lernen, die meisten Befehle bleiben gleich. Ich verstehe trotzdem nicht, wiso man nicht ein aktuelles System nimmt, wo es doch verfügbar ist und auch in Punkto Sicherheit alte Versionen nicht eingesetzt werden sollten.
Aber ich muss ja nicht alles verstehen. Geht mich auch alles garnix an... face-wink