Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Download Linux, speziell eine Version von RedHat

Frage Linux RedHat, CentOS, Fedora

Mitglied: TomTomBon

TomTomBon (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2006, aktualisiert 23.09.2006, 5099 Aufrufe, 6 Kommentare

Nabend.

Ich habe ein schönes Buch geschenkt bekommen über Linux und sicherheit.
Ein paar Tage älter, aber das hat nicht alles zu heißen.
Grundlagen bleiben gleich, ich sage nur TCP/IP.

Dieses Buch benutzt RedHat 6.4 als Grundlage.
Man kann es zwar auch auf neuere Anwenden, aber es ist nicht dasselbe!
Und alte Distros zu bekommen ist nicht ganz so einfach...
Ich habe unter anderem schon google, yahoo und linuxiso durch, aber keine hat es.

Habt ihr Tips für ältere?


Thx

Tom
Mitglied: BartSimpson
25.02.2006 um 22:58 Uhr
Die wirtse aber nicht auf einem aktuellen System zum laufen bekommen!!!
Alle alten RedHat Versionen findest du hier:
ftp://archive.download.redhat.com/pub/redhat/linux/
Es gab keine Redhat 6.4 Nur eine Suse 6.4
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
26.02.2006 um 10:40 Uhr
Hallo

wenn du mal einen Tag warten kannst werde ich mal im Keller schaun was ich noch für Linux cd´s habe.

MFG

{Edit}

So ich hab jetzt mal nachgesehen und habe nur eine Red Hat 7 gefunden von 2000 und ein SUSE 6.2. Habe auch noch ein paar CD´s von 2000- 2004 wenn du Interesse hast kannst du dich ja mal melden.
Bitte warten ..
Mitglied: TomTomBon
26.02.2006 um 13:59 Uhr
Danke für das Angebot.

Habe eine 6.2 Variante gefunden und GetRight angewiesen das zu den Knoppix Varianten zu saugen.
Was mich nur ein bißchen wundert ist, das ich schon einmal eine 6.4er Variante gefunden hatte und gesaugt hatte, nur bootet die nicht.
Und mit einer großen Leitung, dem Vermieter sei dank , ist es einfacher neu zu saugen als zu fummeln das es bootet.
Aber ich hatte es auch nirgendwo mehr jetzt gefunden...

Danke für euer Interesse aber.

Tom
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
21.09.2006 um 04:15 Uhr
Das ist so, als würde jemand sagen

"Hey, ich habe auf dem Flohmarkt ein Buch über Windows 95 gefunden! Ok, das ist zwar bisschen alt, aber wo kriege ich jetzt Windows 95 her"

Auf gut Deutsch - Schwachsinn.
Besorg dir doch ein Buch über Suse 10.1 und besorg dir Suse 10.1.
Bitte warten ..
Mitglied: TomTomBon
23.09.2006 um 20:13 Uhr
Das ist so, als würde jemand sagen

"Hey, ich habe auf dem Flohmarkt ein
Buch über Windows 95 gefunden! Ok, das
ist zwar bisschen alt, aber wo kriege ich
jetzt Windows 95 her"

Auf gut Deutsch - Schwachsinn.
Besorg dir doch ein Buch über Suse 10.1
und besorg dir Suse 10.1.

FALSCH.
Lies bitte durch worum es in meinem Beitrag geht.
NICHT um RedHat 6.4 Primär.
Wenn ich mich über IPX/SPX weiterbilden will kann es zB auch eine ältere WinVers sein.
Die Grundlagen sind gleich, ob NT4 oder XP.
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
23.09.2006 um 21:34 Uhr
Ja, kein Problem.
Klar kann man auch von einem veraltetem System viel lernen, die meisten Befehle bleiben gleich. Ich verstehe trotzdem nicht, wiso man nicht ein aktuelles System nimmt, wo es doch verfügbar ist und auch in Punkto Sicherheit alte Versionen nicht eingesetzt werden sollten.
Aber ich muss ja nicht alles verstehen. Geht mich auch alles garnix an...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Linux VM als Gateway (5)

Frage von fundave3 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(5)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...