Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Download ..PC aus ? Router und einer LAN HDD

Frage Internet

Mitglied: mobo

mobo (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2007, aktualisiert 08:12 Uhr, 4186 Aufrufe, 3 Kommentare

Router und einer LAN HDD

Hallo,

ganz kurz und knapp zur Mitternacht-


Wie die Lösung aussieht ist mir eigentlich egal, aber gibt es eine Möglichkeit sich Dateien zu Laden, wenn der Rechner aus ist? Am besten per Batchdatei.

Mit LAN HHD oder ähnliches ? Würde ja den Start mit dem Rechner machen, aber kann man das irgendwie an irgendwas übergeben?

Könnte mir vorstellen, das man das mit einem Router und einer LAN HDD hinbekommen könnte, aber wie?

Telnet auf den Router ?`

Ich will gar nicht anfangen, weil ich keine Zeit habe zum testen.

Vielleicht hat da schon jemand was nettes ...
Mitglied: fox2000
30.01.2007 um 01:12 Uhr
Mir ist zwar nicht ganz klar was du willst, aber ich denke mal du willst eine Datei von einem PC saugen der gerade aus eschalten ist.

Wenn der aus ist dann ist der aus, ausser er unterstützt "Wake up on LAN". Damit kann man den PC über das Netzwerk einschalten. Nur dann muss man natürlich auch auf die Datei zugreifen können, mit Ordner Freigaben.

Was willst du damit überhaupt bezwecken, so könnte man dir besser helfen.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: mobo
30.01.2007 um 01:25 Uhr
ops es ist wirklich spät.. versuche es zu erklären

ich meine ein download aus dem internet !

Internet auf einer HDD bei mir zuhause !



Was ich machen möchte !

Backup von einer Seite aus dem Inet auf einer HDD bei mir zuhause.
Ohne das mein rechner an ist.

Auf ner LAN HDD ...
Bitte warten ..
Mitglied: badrulecracker
30.01.2007 um 08:12 Uhr
Moin,

ja das ganze geht mit dem passenden Router!
Von Asus gibt es da einen: Asus WL-500G Premium. http://geizhals.at/deutschland/a201961.html
Einfach eine USB Festplatte anschließen, geht allerdings nur bei bestimmten Protokollen: HTTP, FTP, BitTorrent

Mit freundlichen Grüßen, brc
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
UMTS, EDGE & GPRS
LTE oder UMTS Router mit LAN Anschluss (6)

Frage von Stefan3110 zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Router & Routing
gelöst Proxmox Netzwerk: LAN Netz ohne Router (2)

Frage von sebastian2608 zum Thema Router & Routing ...

Hardware
Mini PC mit 2 LAN-Ports (8)

Frage von Alchimedes zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...